abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kann man mit dem Lifetab E10814 / MD60714 Videotelefonie - Telefonieren - Whatsap nutzen?

5 ANTWORTEN 5
kepler04
New Voice
Nachricht 1 von 6
578 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
578 Aufrufe

Kann man mit dem Lifetab E10814 / MD60714 Videotelefonie - Telefonieren - Whatsap nutzen?

Ich habe das Tablet bei Aldi Süd erworben, in der Hoffnung, dass ich Whatsup zur Videotelefonie installieren kann.  jetzt stellte sich heraus, dass es auf dem Tab keine Telefon App gibt, und ich den zur Registrierung von Whatsup notwendigen Code nicht erhalten kann. Gibt es eine andere Möglichkeit auf dem Tablet Whatsup zu nutzen ? Bzw. welche Möglichkeiten habe ich, um an dem Tablet Videotelefonie durchzuführen?  Besten Dank im Voraus

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
569 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
569 Aufrufe

Moin @kepler04 

Den Code erhälst du durch Eingabe der Festnetznummer, wenn du noch eine hast.

https://praxistipps-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/praxistipps.chip.de/whatsapp-ohne-sim-nutzen-so-g...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kepler04
New Voice
Nachricht 3 von 6
566 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
566 Aufrufe

Okay, Festnetz hätte ich noch. Nr. mit Ländervorwahl ? 49.... ?

kepler04
New Voice
Nachricht 4 von 6
565 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
565 Aufrufe

Hab zu schnell geantwortet. Im Link wird alles erklärt. Aber - noch eine dumme Frage. Ich will ja Whatsup mit einer eigenen Handynummer, die eben neu registriert wurde nutzen. Geht das dann ?

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
553 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
553 Aufrufe

Moin @kepler04 

Du schreibst :"Handynummer, die eben neu registriet wurde" ! , wie geht das den! mit dem Tablet doch nicht!

es sei den du hast sowas versucht:

hier wird auf eine Satellit App hingewiesen, eventuell ein Ausweg um das Tablet doch noch damit mobil per Whatsapp nutzen zu können:

https://community.medion.com/t5/Tablet/Wie-ist-telefonieren-mit-LIFETAB-E10713-MD-60217-m%C3%B6glich...

dazu Infomaterial und Alternative:

https://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articles/206803459-Whatsapp-Facetime-iMessage

und :

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjv5K7Oiq_2A...

 

 Obwohl ich bei meinen Tablet ganz ohne Sim, nur mit Wlan, auch Whatsapp nutze sonst aber keine weitere Erfahrung damit habe

mußt du wohl selber weiter schauen welche Möglichkeiten du so hast bzw. auf andere User Erfahrungen hoffen, die Diese mit dir teilen..

Viel Erfolg, Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
kepler04
New Voice
Nachricht 6 von 6
539 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
539 Aufrufe

Wenn man bei der Registrierung von Whatsapp die Festnetznummer eingibt, erscheint diese im neu angelegten Account. Immerhin funktioniert die App dann auch.

Bei dem Tablet E10814 war eine Simkarte mit 10 Euro Startguthaben dabei. Diese habe ich neu registriert bei AldiTalk. Diese neue Hand/Mobilfunknummer dient aus der Sicht des Herstellers wohl zum mobilen Surfen, aber eben nicht zum telefonieren, da keine Telefonapp vorhanden ist. Somit ist der, bei der Installation von Whatsapp notwendige Empfang von einer SMS oder eines Anrufes nicht möglich und man muss entsprechend den Umweg über die Angabe der Festnetznummer gehen, auf diese man dann per Anruf den Bestätigungscode mitgeteilt bekommt. Wie man jetzt in dem neu erstellten Whatsapp Acount evtl. die angezeigte Festnetznummer ändert, weiß ich bisher noch nicht.

5 ANTWORTEN 5