abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kamerawechsel beim Medion Lifetab MD60201 (P9702) nicht möglich

2 ANTWORTEN 2
Attila188
Beginner
Nachricht 1 von 3
683 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
683 Aufrufe

Kamerawechsel beim Medion Lifetab MD60201 (P9702) nicht möglich

Ich habe mir ein gebrauchtes P9702 gekauft (war auf Werkseinstellung gesetzt), alle Updates gezogen (Android 7.1.2) und wollte von einem anderen Tablet per QR-Code die Apps übernehmen. Dabei musste ich feststellen, dass nur die vordere Kamera aktiv ist und ich nicht auf die andere Kamera wechseln kann, sie wird mir auch gar nicht angezeigt. Die Diagnose-App sagt mir zur rückwärtigen Kamera:
"Der Test kann nicht verwendet werden, weil die hardware auf Ihrem Gerät diese Funktion nicht beinhaltet".

Muss ich die Kamera noch erst irgendwo aktivieren oder wo kann das Problem liegen?

2 ANTWORTEN 2
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 3
680 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
680 Aufrufe

Moin @Attila188 und willkommen

entweder ist die Kamera defekt und wird deshalb nicht erkannt oder beim Zurücksetzen bzw Update ist was schief gelaufen.

Letzteres kannst du durch Wiederherstellung oder Recovery beseitigen, Software findest du hier:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021272

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Attila188
Beginner
Nachricht 3 von 3
671 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
671 Aufrufe

Vielen Dank für die Tipps. Hat aber so nicht funktioniert. Gerät wurde über USB nicht erkannt, hat aber vom PC Strom gezogen.
Die Kamera hatte vor den Updates nicht funktioniert - und auch nach jedem einzelnen nicht. Werde das Ding trotzdem nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann notfalls versuchen zurückzugeben.

2 ANTWORTEN 2