abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hintergrundbild ändern??

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Dubi
Trainee
Nachricht 1 von 7
29.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
29.435 Aufrufe

Hintergrundbild ändern??

huhu leutz!!

 

kennt einer beim lifetab s10365 oder s10366 eine möglichkeit das hintergrundbild im sperrbildschirm zu ändern. ich möchte keine externe möglichkeit bitte.

bei meinen anderen android geräten handy und anderes tab, läßt das in dem einstellungsmenü ändern. nur irgendwie nicht mit dem lifetab.

 

wäre supi, wenn jemand ne lösung hätte.

 

thx und gruß dubi

 

Hat sich erledigt. falls es jemand auch nicht gefunden hat, einfach mal melden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Dubi
Trainee
Nachricht 3 von 7
35.938 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
35.938 Aufrufe

hi ufo,

 

das mit dem fall gelöst habe ich nicht gefunden, oder gesehen. darum habe ich das unten drunter geschrieben.

 

das mit dem problem hole ich mal hiermit nach.

 

Hintergrundbild ( Sperrbildschirm und Hintergrundbild ändern )

 

man tippe  einstellungen -> display -> hintergrund -> hintergründe -> jetzt oben rechts in der ecke das " + " zeichen -> externe hintergründe -> jetzt ein verzeichnis oder ordner wählen wo man das passende bild was man haben will auswählt -> danach tauch ein bildschirm auf wo oben rechts in der ecke startbildschirm sperrbildschirm oder beide bildschirme steht. -> auswählen was man haben will, in dem man es einfach anklickt -> jetzt wechselt es wieder in das fenster hintergründe auswählen...geschafft. jetzt hat man den sperrbildschirm geändert.

 

ich hoffe ihr konntet dem ganzen folgen, wenn nicht, bitte nochmals melden.

 

thx und gruß dubi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
29.085 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
29.085 Aufrufe

Liebe(r) @Dubi,

 

auch wenn du das Problem selber gelöst hast ist es trotzdem sinnvoll:

 

1. den Beitrag als gelöst zu markieren und

2. die Lösung an dieser Stelle zu veröffentlichen.

 

Ein gesegnetes Osterfest

UFO

 

Dubi
Trainee
Nachricht 3 von 7
35.939 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
35.939 Aufrufe

hi ufo,

 

das mit dem fall gelöst habe ich nicht gefunden, oder gesehen. darum habe ich das unten drunter geschrieben.

 

das mit dem problem hole ich mal hiermit nach.

 

Hintergrundbild ( Sperrbildschirm und Hintergrundbild ändern )

 

man tippe  einstellungen -> display -> hintergrund -> hintergründe -> jetzt oben rechts in der ecke das " + " zeichen -> externe hintergründe -> jetzt ein verzeichnis oder ordner wählen wo man das passende bild was man haben will auswählt -> danach tauch ein bildschirm auf wo oben rechts in der ecke startbildschirm sperrbildschirm oder beide bildschirme steht. -> auswählen was man haben will, in dem man es einfach anklickt -> jetzt wechselt es wieder in das fenster hintergründe auswählen...geschafft. jetzt hat man den sperrbildschirm geändert.

 

ich hoffe ihr konntet dem ganzen folgen, wenn nicht, bitte nochmals melden.

 

thx und gruß dubi

petern001
Newcomer
Nachricht 4 von 7
9.897 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.897 Aufrufe

Hallo,

mir geht es um den Sperrbildschirm. An meinem Tablet kann ich nur maximal den Hintergrund ändern, nicht aber den Sperrbildschirm. Hier gibt es diese Möglichkeit nicht, oder ich stelle mich ungeschickt an und finde es einfach nicht....

 

Grüße!

thomreu
Beginner
Nachricht 5 von 7
7.739 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
7.739 Aufrufe

Hallo Petern001,
hast du dein Problem inzwischen gelöst?
Ich habe das Lifetab X10313, und kann den Sperrbildschirm ebenfalls nicht ändern.
Leider habe ich beim Surfen irgendeinen Fehler gemacht, so dass der Sperrhintergrund geändert wurde und ich ein pixeliges Bild nun dort habe das ich gar nicht wollte. Also irgendwie scheint es ja zu gehen, sonst wäre das nicht passiert - aber wie?
Die üblichen Wege den Hintergrund zu ändern klappt nur für den Starthintergrund, auch wenn man den Sperrhintergrund bzw. beide angibt.

Kennt jemand eine Lösung?
UweUwe
Mentor
Nachricht 6 von 7
7.604 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
7.604 Aufrufe

Hey @thomreu,

 

Entweder du nutzt die "Hintergründe" App. Dort musst du nur einen Hintergrund antippen. Dann fordert er dich auf auszuwählen ob du es als Sperr-/Startbildschirm oder beides anwenden möchtest.

Ansonsten kannst du jegliche Bilder bei "Fotos" als Sperr-/Startbildschirm nutzen. Zuerst musst du ein Bild öffnen dann über die drei Punkte oben rechts "Verwenden als". Anschließend "Hintergrund" anwählen und schließlich am oberen Rand des Bildschirms auf "Hintergrund auswählen" gehen. Dann sollte es dir die Option geben auszuwählen als was du dieses Bild setzen möchtest.

 

MfG,

Uwe.

Wernilein
Beginner
Nachricht 7 von 7
7.092 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
7.092 Aufrufe

Hallo Uwe,

Alles Gut und Schön,nur:

Beim nächsten Mal wenn ich das Tablet benutze ist MEIN eingestelltes Hintergrund/Sperrbildschirm-Bild wieder weg und irgendein Schwachsinnsbild wo Du nix drauf erkennen kannst wieder da.......

DAS ist das Problem bei mir.

Nervt richtig

6 ANTWORTEN 6