abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Garantieansprüche bei defekter Ladebuchse Lifetab 10Zoll

3 ANTWORTEN 3
Christopher1
Newcomer
Nachricht 1 von 4
3.768 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.768 Aufrufe

Garantieansprüche bei defekter Ladebuchse Lifetab 10Zoll

Ich habe ein Lifetab direkt bei Medion gekauft. Nach 11 Monaten ist die Ladebuchse defekt. Medion lehnt grundsätzlich alle Garantieansprüche ab und es kommt immer ein Standardschreiben; Die Ladebuchse ist durch selbstverschulden kaputt gegangen. Davon gibt es im Internet hunderte die das Problem haben. Ich hab das Teil sehr wenig benutzt und es hat ein knappes Jahr gehalten. Man findet auch welche, die hatten den Schaden nach 3 Monaten. Ich kann von einem Kauf eines Medion Tablets nur abraten.
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.657 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.657 Aufrufe

Hallo @Christopher1 und herzlich willkommen in der Community.

 


Christopher1 schrieb:

Medion lehnt grundsätzlich alle Garantieansprüche ab und es kommt immer ein Standardschreiben; Die Ladebuchse ist durch selbstverschulden kaputt gegangen.


Das ist definitiv falsch. Wir lehnen nicht jede Reparatur einer Ladebuchse ab, sondern nur diejenigen Defekte, die definitiv durch mechanische Krafteinwirkung von außen entstanden sein müssen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um verbogene Ladebuchsen, abgebrochene Kontakte oder abgerissene Leiterbahnen auf der Platine. Geräte bei denen die Ladebuchse noch unversehrt ist und lediglich die Ladefunktion nicht mehr gegeben ist, reparieren wir natürlich im Rahmen der Garantie kostenlos.

 

 


Christopher1 schrieb:

Davon gibt es im Internet hunderte die das Problem haben.


Dann scheinen offensichtlich auch hunderte nicht sorgfältig genug mit einer Micro-USB-Buchse umzugehen. Wie gesagt, bei mechanischen Defekten erlischt die Garantie. Ich arbeite hier seit Jahren täglich mit allen möglichen MEDION-Tablet-Modellen, die auch ständig an das Ladegerät angeschlossen und wieder abgezogen werden und ich weiß aus Erfahrung, dass es noch bei keinem einzigen Gerät Probleme mit der Ladebuchse gab.

 

 


Christopher1 schrieb:

Ich hab das Teil sehr wenig benutzt und es hat ein knappes Jahr gehalten. Man findet auch welche, die hatten den Schaden nach 3 Monaten.


Selbst nach einem Tag, kann man am USB-Kabel hängen bleiben oder darüber stolpern und somit die Buchse beschädigen. Der Zeitraum nach Kauf bis zum Auftreten eines solchen Defekts ist also in keinster Weise aussagekräftig.

 

 


Christopher1 schrieb:

Ich kann von einem Kauf eines Medion Tablets nur abraten.


Dann müsstest du auch vom Kauf aller anderen Geräte abraten, die eine Micro-USB-Buchse besitzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Großenzersdorf
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.306 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.306 Aufrufe

Auch bei meinem Lifetab ist die Ladebuchse "ausgeleiert" sodaß es nicht mehr lädt. Anruf bei MEDION da noch Garantie:

"Das ist ein selbstverschuldeter Schaden". Mein Einwand ob nicht vielleicht auch mangelnde Qualität die Ursache sei wurde mit einem zynischen Zitat über abgefahrene Autoreifen, die dann auch ein Garantiefall wären, abgetan. - Soviel zum Thema Service bei MEDION. Habe leider auch mit meinem MEDION Handy laufend Softwareprobleme wobei bereits einmal 1 Monat !! in Reparatur. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.297 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.297 Aufrufe

Hallo @Großenzersdorf und herzlich willkommen in der Community

 

Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast. Die Aufgabe des Supports wäre es gewesen, dir den Sachverhalt neutral zu erklären und nicht, dich mit einem zynischen Zitat abzuspeisen. Dafür kann ich mich nur im Namen des jeweiligen Mitarbeiters entschuldigen.

 

Sollte die Ladebuchse nicht durch einen Sturzschaden o. ä. kaputt gegangen sein, kannst du dir über den Support natürlich auch einen Retourenschein per Mail zuschicken lassen und uns das Tablet im Anschluss zusenden. Sollten bei der Überprüfung dann jedoch stärkere Beschädigungen festgestellt werden, kann es gut sein, dass der Defekt dennoch als Eigenverschulden eingestuft wird und du einen Kostenvoranschlag bekommst. Darauf habe ich aber keinen Einfluss.

 

Bezüglich deines Handys ist eine Reparaturzeit von 1 Monat definitiv nicht normal. Du hast das Gerät mittlerweile wieder zurück und immernoch Softwareprobleme? Ich schlage vor, dass du in unserem Smartphone-Board ein neues Thema erstellst und die Probleme dort einmal genau schilderst. Eventuell gibt es dafür ja eine einfache Lösung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3