abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Flash-Player auf Android 5.0

5 ANTWORTEN 5
honda2203
Beginner
Nachricht 1 von 6
39.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
39.629 Aufrufe

Flash-Player auf Android 5.0

Hallo zusamme. Wir habe ein

LIFETAB® S10345 (MD 99042)

als Ersatz für ein 3 Jahre altes Medion Tablet gekauft. Leider scheint es mit dem neuen BEtriebssystem Android 5.0 Lollipop ein Problem mit dem Adobe-Flash-Player (oder auch anderen) zu geben. Video-Streaming funzt deswegen vermutlich nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß Carlos

5 ANTWORTEN 5
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 6
39.624 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
39.624 Aufrufe

Hallo @honda2203,

 

Adobe hat die Flash-Unterstützung für Android schon 2012 eingestellt. Alles was dann noch funktionierte waren mehr oder weniger Bastelein.

Aber du hast die Möglichkeit, den FlashFox-Browser einmal auszuprobieren. Darin laufen Flash-Inhalte auch auf Android 5. Allerdings kommt beim Start immer der Hinweis, dass er nicht für die Intel-CPU geeignet ist. Er starte zwar, schmiert aber auch ab und zu mal ab.

 

Gruß

Rainer

honda2203
Beginner
Nachricht 3 von 6
39.619 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
39.619 Aufrufe

Hallo rainzor!

Erstmal DANKE für die schnelle Antwort.

Genau geht es hier um die RTL-NOW-App aus dem Playstore. SIe lässt sich zwar installieren, streamt allerdings das angebotene Video nicht. Insofern wird ja gar kein Browser benötigt. Der sollte doch in der App enthalten sein, oder?

Gruß Carlos

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
39.613 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
39.613 Aufrufe

Hallo Carlos,

 

wenn ich mir die Bewertungen für die RTL Now App im Playstore so ansehe, hab ich das Gefühl bei dem Ding läuft so gut wie gar nichts mehr. Leider steht bei den Kommentaren ja nie die genutzte Androidversion dabei.

Aber so wie es aussieht, muß du wohl auf ein funktionierendes Update der App hoffen.

 

Gruß

Rainer

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 6
39.588 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
39.588 Aufrufe

Hast Du mal, wie von anderen Vorpostern einen anderen Browser genutzt?

 

Hier mal ein lösungsvorschlag:

 

http://linuxwelt.blogspot.de/2015/03/adobe-flash-player-fur-android-51-502.html

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
honda2203
Beginner
Nachricht 6 von 6
39.514 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
39.514 Aufrufe

Hallo zusammen!

Leider klappen Eure Lösungsmöglichkeiten nicht. Hab alles wie vorgeschlagen installiert. Wenn meine Tochter nun eine Sendung auswählt, beginnt eine Werbesequenz. Danach wird der Bildschirm schwarz und Ende im Gelände!

 

Da sich Medion auch nicht auf eine Anfrage wegen der Reparatur des alten Tablet rührt, habe ich in der Bucht ein gebrauchtes Exemplar geschossen und hoffe, dass die App da wieder läuft, damit Töchterchen sich die Soaps wieder reinziehen kann.

Ich nehme dann das 5.0 Tablet dann. Für Kochrezepte meiner Frau wirds wohl reichen.

 

Danke Euch nochmal!

5 ANTWORTEN 5