abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E10511 Boot- und Flashproblem

6 ANTWORTEN 6
rainzor
Superuser
Nachricht 1 von 7
2.483 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.483 Aufrufe

E10511 Boot- und Flashproblem

Moin,

 

heute weiß ich mal nicht weiter.

Mein E10511 hat sich gestern auf Grund eines leeren Akkus abgeschaltet.

Also ans Ladegerät und nach ca. einer halben Stunde wieder eingeschaltet und weiterhin am Ladegerät gelassen.

Nach ca. einer Stunde wollte ich wieder mit dem Teil arbeiten, hab aber festgestellt, dass es immer noch nicht komplett gebootet hat.

Es zeigte nur den Lifetab-Schriftzug. Dieser lief allerdings nicht starr, sondern animiert.

Mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, aber ohne Erfolg. Zuletzt über die Recovery auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber auch erfolglos.

Das Gerät eingeschaltet (Lifetab-Schriftzug) auf dem Tisch liegen gelassen und heute morgen befand es sich im Einrichtungsbildschirm.

Dann heute Abend die Ersteinrichtung durchgeführt und einen Neustart versucht. Wieder das Gleiche, es hängt im Lifetab-Schriftzug.

Nachdem ich gesehen habe, dass es ein Recovery-Paket bei Medion gibt, wollte ich es neu flashen. Aber leider endet der Versuch immer mit einem Brom Error.

Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe das richtige Flash-Tool und auch das richtige Recovery-Paket.

Der Fehler wird ja sogar in der Anleitung angesprochen, nur helfen die angebotenen Lösungen nicht.

Nach Angaben im Netz kommt der Fehler bei einem falschen DA_xxx.bin File. Ich habe aber das richtige ausgewählt.

Hat irgend jemand noch eine Idee?

Achja, die Garantie ist natürlich schon abgelaufen, im August waren zwei Jahre rum.

 

Gruß

Rainer

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.468 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.468 Aufrufe

@rainzor 

 

Genau kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, außer zu empfehlen, falls Du mit der Option Download only geflasht hast um deine Daten zu erhalten, würde ich es neu flashen mit der anderen Option Firmware upgrade.

 

Das kann man in der Checkbox  li oberhalb des Kastens mit der Verzeichnis. bzw. Partition auflistung einstellen, Hattest du das schon probiert?

 

Gruß, daddle

 

Edit:

Typo

 

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 7
2.453 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.453 Aufrufe

Moin @daddle ,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Habe schon beide Optionen ohne Erfolg probiert.

Auch bringt die voreingestellte, universelle DA_xxx.bin den gleichen Fehler.

Die Versuche erfolgten auch mit mehreren Kabeln und PC's.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.431 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.431 Aufrufe

@rainzor 

 

Ist denn in dem Recoverpaket die in dem Flashtool voreingestellte  " MTK_Allinone_DA.bin "  enthalten? (die meinst du doch mit "universelle DA_xxx.bin" ?) Oder woher hast Du diese  universelle "bin"?

 

Gruß, daddle

 

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 7
2.421 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.421 Aufrufe

@daddle 

 

Genau die Datei meinte ich, sie ist auch im Paket enthalten.

Das Flashproblem hat sich noch nicht geklärt, das Startproblem aber schon.

 

Ein Werksreset über die Recovery hat doch funktioniert. Ich war wohl zu ungedulgig. Dadurch, das der erste Start nach dem Reset ja deutlich länger dauert, habe ich das Ende nicht abgewartet und die Aktion als gescheitert angesehen.

Und in der Ersteinrichtung am nächsten Tag habe ich den Fehler gemacht, als Apps wieder herstellen zu lassen.

Es ist definitiv eine meiner Apps, die den Start von Android verhindert. Ich vermute sogar, dass die Kombination mehrerer Apps dafür verantwortlich ist.

 

Flashen hat sich ja nun erledigt, aber es wäre noch mal interessant zu erfahren, ob der Fehler jetzt an meinem Tab lag, oder ob das Paket fehlerhaft ist. Also, wenn mal ein anderer Besitzer eines E10511 versucht zu flashen, wären seine  Erfahrungen hier jederzeit willkommen.

 

@daddle  vielen Dank für deine Mühe.

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 7
2.411 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.411 Aufrufe

@rainzor 

 

So ein alter Hase wie du sollte doch nicht so einen Flüchtigkeitsfehler machen. Hatte mich schon gewundert, da du auch geschrieben hattest du hättest sas Tablet liegen gelassen und am nächsten Morgen war der Anmeldeschirm doch da. 

Es steht auch in de Anleitung dass nach dem Flashem es mindestens eine viertel Stunde dauert; meist aber doch etwas mehr.

Hatte das Paket auch runtergeladen, finde aber keine universelle bin?

 

Naja, Hauptsacze das Tab läuft wieder.

Gruß, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.405 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.405 Aufrufe

@daddle 

 

Du hast ja Recht, aber ich war schon reichlich genervt. Nachmittags ist mir der Fernseher, ùbrigends auch Medion, verreckt und dann zickt auch noch das Tab. Daher wohl die Ungeduld.

 

Zur .bin:

 

Laut Anleitung soll man ja für die Modelle S831X, X1030X, E1041X und E1051X die DA_SWSEC.bin einstellen, für alle anderen Geräte die voreingestellte MTK_AllInOne_DA.bin. Daher habe ich sie als universell bezeichnet.

 

Gruß

Rainer

6 ANTWORTEN 6