abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Downgrade auf Android 6 beim MD 90239

6 ANTWORTEN 6
Maierle
Beginner
Nachricht 1 von 7
2.237 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
2.237 Aufrufe

Downgrade auf Android 6 beim MD 90239

Hallo,

Ich habe ein Update auf Android 7 gemacht, seither kann man zuschauen wie der Akkustand abnimmt. Nach einem Tag ist der Akku leer, obwohl das Tablet nicht benutzt wird. War unter Android 6 nicht der Fall. Meine Frage wäre, kann ich auf Android 6 downgraden?

Würde mich über Antwort(en) freuen

Gruß Maierle

6 ANTWORTEN 6
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 7
2.182 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
2.182 Aufrufe

@Maierle

 

Hallo, 

 

über diesen Link gibt es Marshmallow 6.0.1 (und Nougat 7.1)  Für 6.0.1 die Wiederherstellungsanleitung für Android 6.X runterladen und genau befolgen. Und das Rockchip Android Tool V. 2.33.

Die Reihenfolge:

  • Die Downloads machen, das Treiberpaket und das ANDROID- Tool entpacken,
  • In Windows 8/ 10 die Treiber installieren, geht nur erfolgreich wenn Windows mit deaktivierter Treiber-Signaturprüfung gestartet wurde:
  1. Windows-Taste + i gleichzeitig drücken
  2. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  3. Problembehandlung auswählen
  4. Erweiterte Optionen auswählen
  5. Starteinstellungen auswählen
  6. Neu starten auswählen
  7. F7 oder 7 drücken
  8. Shift-Taste gedrückt halten und neu starten
  • dann mit der Driver-Install.exe die Rockchip-Treiber installieren, 
  • Das entpackte Rockchip Android Flash Tool mit der Android-Tool.exe starten,
  • Tablet ausschalten, Sdcard rausnehmen und USB-Kabel abmachen
  • Tablet starten durch Druck auf die Vol + Taste und dazu die Powertaste, beides für bis zu 10 Sekunden drücken
  • Im Recovery-Mode  "Reboot to bootloader" mit den Vol-Tasten auswählen und mit Power bestätigen
  • Es erscheint ein fast dunkler leerer Bildschirm - jetzt USB-Kabel mit Tab und PC (USB 2.0) verbinden
  • Im unteren Bereich der Android Flash-Tool Maske erscheint “Found One LOADER Device” 
  • in der Maske den Reiter -> Upgrade Firmware wählen
  • den Pfad zur heruntergeladenen entpackten Android 6.01.img  angeben/auswählen  
  • Auf Upgrade klicken, nach ein paar Minuten startet das Tablet neu,
  • nach ca.15 Minuten erscheint die in die Einrichtungsmaske, 

Deine Daten sind dann weg, aber über Google-Synchronisierung richtet sich das Tablet fast wieder so ein wie vorher, vorausgesetzt du hattest vorher die Google-Sicherung aktiviert.

 

Gruss, daddle

 

 

Juppi
Newcomer
Nachricht 3 von 7
2.129 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
2.129 Aufrufe

Hallo daddle,

ich habe das gleiche Problem und würde es gerne nach deiner Anleitung einmal versuchen. Allerdings finde ich den link nicht.

Mfg

Juppi

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 7
2.119 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
2.119 Aufrufe

@Maierle

 

Wie bist Du eigentlich verfahren. Ich finde es ja befremdlich wenn man Dir hier eine umfangreiche massgeschneiderte Antwort zukommen lässt Du es nicht schaffst zu antworten .

 

@Juppi

 

Ja war wohl erschwert. weiss nicht wo der Link hingekommen ist, vermutlich vergessen einzutragen.

Aber die ganzen Downloaddateien gibt es im Service-Portal, wenn Du in das Suchfeld die MSN-Niummer deines Tablet eingibst, und unter Software nachschaust.

 

Sollte das nicht klappen, dann gib die MD-Nummer ein, dann werden alle baugleichen Tablets  mit ihren MSN-Nummern gelistet; eine von denen hat auf jeden Fall die Recovery-Dateien unter Software gespeichert..

 

Gruss, daddle

 

PS.:  -> https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30021793&gid=00

Juppi
Newcomer
Nachricht 5 von 7
2.117 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
2.117 Aufrufe

Dank dir! Hab´s gefunden.

Maierle
Beginner
Nachricht 6 von 7
2.098 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
2.098 Aufrufe

Danke für die Hilfe. Das ist nicht befremdlich, da ich nach einem halben Tag noch nicht sagen kann wie es sich auswirkt. Ich habe noch kein Downgrade gemacht, da bei mir das WLAN auch im Standby war(war vor dem Upgrade nicht). Jetzt warte ich erstmal ab ob es besser wird.

Gruß Maierle

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
2.089 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
2.089 Aufrufe

@Maierle

 

OK, sorry, nach meinem Kalender hatte ich die Antwort vor zwei Tagen gepostet..

Aber wenn Du kein Downgrade gemacht hast, was hast Du denn gemacht, dass Du auf eine Wirkung warten willst? Kann man ja so nicht erraten.

Hast Du statt einem Downgrade die aktuelle Version 7.1 geflasht, die vorher nach dem Upgrade auch drauf war? 

 

Gruss, daddle

6 ANTWORTEN 6