abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E2211T läßt sich nicht mehr einschalten

3 ANTWORTEN 3
PeterHu
New Voice
Nachricht 1 von 4
18.171 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
18.171 Aufrufe

Akoya E2211T läßt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

ich habe Anfang des Jahres den obigen Tablet-PC bei Aldi Süd gekauft. Bis dato lief das Gerät einwandfrei. Jetzt läßt es sich nicht mehr einschalten. Ich habe das Gerät aufgeladen, die Power LED leuchtet, das Gerät reagiert aber nicht. Heute morgen, bei einem erneuten Versuch, zeigte das Gerät kürz folgende Meldung: "...weniger als 5% Akkuladung. Das System wird heruntergefahren ...". Diese Meldung kam immer wieder, obwohl das Ladegerät angschlossen war.

Beim nächsten Versuch zeigte das Gerät kurz das Medion Logo, der sich drehede Kreis wurde kurz angezeigt und das Gerät ging aus. Jetzt reagiert es wieder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hüschemenger

3 ANTWORTEN 3
PeterHu
New Voice
Nachricht 2 von 4
18.167 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
18.167 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

das Gerät ist ein E2212T. Sorry.

 

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hüschemenger

Flodokles
Newcomer
Nachricht 3 von 4
3.667 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.667 Aufrufe

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem Kabel ist angeschlossen, LED leuchtet rot aber wird nicht aufgeladen. Als Windows noch hocgefahren ist hat die Akku Anzeige noch gezeigt dass das Kabel angeschlossen ist hat sich aber trotzdem entladen, ist jetzt unter 5% und jetzt geht gar nichts mehr.

Hat die Community vielleicht Tipps?

Ach ja Ladegeraet ist immer heiss geworden, das war aber auch schon alles...:(

LG

F

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
3.657 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.657 Aufrufe

@Flodokles @PeterHu

 

Versucht doch mal bitte über 6-7 Sekunden die Powertaste gedrückt das Gerät richtig auszuschalten, da es evtl. noch im Win10- hybriden Tiefschlaf steckt. Danach nochmal ein schalten wenn das noch geht und in den Enrgieoptionen den Windows Schnellstart deaktivieren

(bei den Einstelungen ->  Was passiert bei Drücken des Netzschalters  ->Übernehmen und OK. Dann das NB ausschalten indem ihr bei gedrückter Shift Tast " Neu Starten" wählt. Dann über Erweiterte Probleme o.ä.  das NB neu in das Bios booten. Im Bios Fastboot deaktivieren. 

Dann das Notebook ohne Netzteil, evtl mit geladener Bios-Maske, den Akku komplettleer laufen lassen.

-> ca 20 Sekunden die Powertaste drücken

-> Netzteil wieder dran, halbe Stunde im ausgeschaltetem Zustand laden lassen 

-> danach erst einen Startversuch machen, und Nachsehen ob der Akku jetzt lädt.

 

Wenn nicht ist entweder der Akku defekt (erschöpft) oder bei @Flodokles ist das Netzteil defekt, denn heiss sollte es nicht werden, höchstens handwarm; oder die Ladeelektronik spinnt. Dann müssten beide sich an den Medion-Support wenden.

 

MfG daddle

3 ANTWORTEN 3