abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Absturz des medion lifetab x10302 bei W-Lan Verbindung

New Voice
Nachricht 1 von 4
420 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
420 Aufrufe

Absturz des medion lifetab x10302 bei W-Lan Verbindung

Hallo Medion-Community,

meine Mutter hat sich das oben genannte Lifetab letztes Jahr zugelegt und ist momentan damit im Ausland. Jetzt hat sie ein Problem.

Das Tablet stürtzte unerwartet ab und ging nicht mehr an (hängt sich im lifetab bildschirm auf). Auch ein zurücksetzen auf werkseinstellungen hat nichts gebracht. Denn sobald das Tablet eine Verbindung zum Wlan herstellt stürtzt es ab und hängt sich auf. Handelt es sich hierbei um einen software fehler? Bzw was kann sie tun um dies zu beheben?

liebe grüße,
Jasper

3 ANTWORTEN 3
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
383 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
383 Aufrufe

Re: Absturz des medion lifetab x10302 bei W-Lan Verbindung

Hallo @Jaspisch und herzlich willkommen in der Community.

 

Hat deine Mutter noch Android 6 auf dem Tablet oder schon auf 7 geupdatet? Welche Build-Nummer hat das Gerät? Besteht das Problem schon seit Kauf? Stürzt das Tablet auch ab, wenn es über einen anderen Router (anderes WLAN) ins Internet gebracht wird?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
New Voice
Nachricht 3 von 4
347 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
347 Aufrufe

Re: Absturz des medion lifetab x10302 bei W-Lan Verbindung

Hey Andi, 

Ob sie Android 6 oder 7 hat weiss sie nicht.  Das Gerät wurde auf jeden fall seit letztem spätsommer nicht mehr geupdated. Ich hoffe Sie können die Build Nummer von dem Anhang entnehmen. Das hat sie mir geschickt. Das Problem besteht definitiv nicht seit kauf sondern erst seit einigen Wochen. Außerdem hat sie es mit anderen Routern probiert und blieb erfolglos. Das Gerät besitzt noch eine Garantie von Aldi-Nord. Sie muss jetzt wissen, ob eine Reparatur übernommen wird, oder ober eine Rückerstattung erfolgt.

Sie ist für die nächsten 2 Tage in einer größeren Stadt und kann dort das gerät (falls erwünscht) abschicken. Ich würde mich freuen, wenn sich der Sachverhalt zeitnah klärt!

vielen dank für die Hilfe und Liebne Grüße,
Jasper

 

 

59b98e56-a2e9-4c1a-a36c-bb8b70c6bf24.jpg

Mentor
Nachricht 4 von 4
303 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
303 Aufrufe

Re: Absturz des medion lifetab x10302 bei W-Lan Verbindung

Hey @Jaspisch,

 

Die Build Nummer findet man in den Einstellungen des Tablets. Das ist sozusagen der Name der Android Version auf dem Tablet.

Eventuell könnte das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen helfen, aber wenn das Zurücksetzen in die Werkstatteinstellungen nicht geholfen hat, bin ich nicht so überzeugt, dass es hilft. ^^;

 

Wenn kein Update in letzter Zeit aufgespielt wurde, was das W-Lan Problem hervorgerufen haben könnte, würde ich empfehlen den Service zu kontaktieren, weil es dann wahrscheinlich ein Hardware Defekt ist. Das Service Team ist sehr kompetent und dementsprechend ist es auch generell keine schlechte Idee deren Rat in Anspruch zu nehmen.

 

MfG,

Uwe.