abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Übertrgagung von Tablet auf TV: geht nicht

6 ANTWORTEN 6
AugustQ
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.984 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.984 Aufrufe

Übertrgagung von Tablet auf TV: geht nicht

Hi,

 

am Do. habe ich mir bei Aldi das Tablet gekauft. Eine Anwendung für mich ist, daß ich mir auf dem Tablet einen Film anschaue, den ich auf den Fernseher übertrage. Bei diesem Tablet klappt das nicht.

 

Tablet: E10814, am Donnerstag bei Aldi im Angebot

Fernseher: Medion (Bezeichnung müsste ich raussuchen) plus Fire TV 4K-Stick an HDMI.

beide im gleichen WLAN.

 

Auf dem Tablet gehe ich in Übertragen und dort wird mir der Fire-Stick angezeigt. Mit diesem will ich das Tablet verbinden, was mir auch angezeigt wird. Aber es rödelt und rödelt und ....

 

Ich habe noch einen alten Chromecast-Stick. Dort habe ich den gleichen Effekt.

 

Ich habe hier noch ein altes Medion-Tablet (X10313 mit Android 7). Dort klappt es. Ich sehe in der Übersicht den Fire-Stick, tippe darauf, Verbindung wird hergestellt und ich sehe das Bild auf dem Fernseher.

 

Was mache ich auf dem neuen Tablet falsch? Was ist auf diesem Teil anders?

 

Schönen Gruß

AugustQ

 

PS: für mich ist das eine wichtige Anwendung. Sollte das nicht klappten, dann müsste ich das Gerät zurückgeben. Schade, ist eigentlich ein gutes Gerät.

 

 

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.980 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.980 Aufrufe

Moin @AugustQ und willkommen

hast du eventuell getrennte SSID für 5 und 2,5 Ghz eingerichtet? Das Gerät hat ja beides.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AugustQ
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.971 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.971 Aufrufe

Guten Morgen@Fishtown,

 

nein, nur 2.4 GHz. WLAN via 5GHz habe ich am Router nicht eingerichtet, kann es somit am HDMI-Stick bzw Tablet nicht einrichten.

 

Allerdings sehe ich am Tablet den Namen des Fire-Sticks (unter: Übertragen). Tippe ich auf diese Zeile, so sagt das Tablet: verbinde. Und am Fernseher zeigt die Fire-Software an, daß sie verbinden will. Aber das klappt nicht.

 

Wie gesagt: mein altes Tablet (Android 7.0) kann dies ohne Probleme.

 

Schönen Gruß

AugustQ

AugustQ
New Voice
Nachricht 4 von 7
1.964 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.964 Aufrufe

hat niemand eine Idee, wie man das lösen kann?

 

Dann werde ich das Gerät zurückgeben müssen. Schade, eigentlich ein gutes Gerät.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
1.954 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.954 Aufrufe

Moin @AugustQ 

nur ein Versuch, habe aber keinen Stick, somit wie gesagt nur ein Versuch.

Ich kann auf meinen Tablet(E10414) die Statusleiste runterziehn und dort auf "Streamen" gehen,

dort erscheint mein TV Gerät (Bildschirm auf Gerät übertragen) und Einstellungen, darauf gehe ich.

Jetzt kann man dort das TV Gerät sehen wenn ich darauf gehe wird der Bildschirm übertragen.

 

Aber vorher kann ich dort Rechts oben auf die drei Punkte gehen (neben der Lupe) und da kann ich "kabellose Übertragung aktivieren".

Welche Auswirkung das hat weiß ich leider nicht da auch ohne "Haken" setzen das Bild bei mir übertragen wird.

Eventuell hat dieses aber bei deinen Stick eine andere Auswirkung und du bekommst deine Übertragung.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AugustQ
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.936 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.936 Aufrufe

Moin @Fishtown 

 

genauso mache ich dies auch. Das Häkchen bei WiDi muß ich setzen, denn sonst sehe ich den Fernseher nicht.

 

Bei meinem alten tAblet mit Android 7 klappt dies. Gestern habe ich es noch mal mit meinem Handy ausprobiert (Android 9), geht.

 

Schönen Gruß

AugustQ

 

 

AugustQ
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.916 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.916 Aufrufe

heute habe ich das Tablet in die Aldi-Filiale zurückgebracht und das Geld erhalten.

 

Offensichtlich scheint es mein Problem keine Lösung zu geben.

 

6 ANTWORTEN 6