abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

Trainee
Nachricht 1 von 6
74.470 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
74.470 Aufrufe

blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

Habe mir ein 1317T gekauft und habe dort eine Microsoft Sculp Mouse dran.

Problem: mal wird sie gefunden mal nicht .. ab und zu wird überhaupt kein Blutooth Gerät gefunden. Das rappelt dann einfach ewig bis ich abbreche. An den geräten leigt es nicht - an den anderen Notebooks und tabelts funktioniert das tadellos. (die haben aber kein win 8.1!)

Scheint so als wenn nach jden Update oder neustart alle neu gemacht werden muss.

hat jemadn auch so problem? Ich musste mir jetzt eine Ersatzmouse zusätzlich anklemmen.

 

In den Seetings (Gerät ausschalten zu stromsparen ist alles deaktiviert) daran leigts also nicht.

Gestern nun ging nichts mehr .. ich musste den kompletten Blutooth treiber deinstallieren ... habe das Gerät eingeschalten und flutsch innerhalb sekunden war die Mouse erkannt und der treiber hat sich neu installiert.

 

Die Frage nurn wie lange! Wie gesagt nach Benutzerwechsel, Updates oder neustart ist es wohl oft (oder immer??) wieder weg

 

 

Medion Akoya 1317T AMD
5 ANTWORTEN 5
Superuser
Nachricht 2 von 6
74.466 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
74.466 Aufrufe

Re: blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

Auf deinem WLAN-Modul ist Bluetooth mit auf der gleichen Karte. Moderne Komponenten unterstützen verschiedene Stromsparmechanismen, die dem Modul erlauben, die Leistung zu reduzieren. Die Energieleistung der Komponente können über die Energieoptionen des Betriebssystems eingestellt werden.

- Drücke die Taste "Windows-Logo", um auf die Kacheloberfläche zu gelangen
- Tippe das Wort " Energie" und klicke das Symbol "Energiespareinstellungen ändern"
- Setze in den Energieoptionen den Punkt bei "Höchstleitung" und bestätigen die Abfrage mit "Ok"

- Kehre zurück zur Kacheloberfläche, indem Du die Taste "Windows-Logo" drückst

- Öffne jetzt den Gerätemanager mit den Tasten "Windows-Logo" und "R", gebe den Befehl "devmgmt.msc"ein und bestätige die Abfrage mit "Ok"
- Wähle die Kategorie "Netzwerkadapter" aus, indem Du auf das Symbol "Dreieck" klickst
- Tippe mit der rechten Maustaste auf "Intel Wireless Netwerkadapter" und dann auf "Eigenschaften"
- Im Reiter "Energieverwaltung" entferne den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" und tippe dann auf "Ok"

- Öffne nun die "Systemsteuerung" über die Tasten “Windows" und ”X".
- Tippe im Suchfeld der Systemsteuerung “Energie” ein und wähle den Befehl "Netzschalterverhalten ändern". Es erscheint die Detailseite “Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten”.
- Zur Anpassung wähle den Hyperlink "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aus und bestätige die Sicherheitsabfrage der "Benutzerkontensteuerung" mit "JA".
- Entferne den Haken des Kontrollkästchens "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und verlasse die Seite über "Änderungen speichern".
- Starte den Rechner neu.

 

Nun sollte das Problem behoben sein.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 6
74.462 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
74.462 Aufrufe

Re: blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

Hallo danke für die Hilfe aber das klappt so nicht

es liegt zum einem daran das ich weder intel Bluetooth noch Intel Lan habe - beides ist bei mir Realtek.

Aber auch da habe ich das abgewählt hat trotzdem nichts gebracht.

weiterhin beim letzten Punkt habe ich auch Schnellstart deaktiviert ...

nun ja leider hats nicht geklappt.. meine Mouse ist wieder tot Smiley (traurig)

 

was habe ich gemacht

--> Höchstleitung eingeschalten (war vorher schon so)

--> realtek Blutooth und Wlan jeweils auf "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivert. (Blutooth war vorher schon deaktiviert)

--> Schnellstart deaktiviert

 

leider wie gesagt ist Mouse wieder nicht da und nicht vorhanden

 

Heisst sie steht zwar unter unter Bluetooth drin funktioniert aber nicht

 

UPDATE 2: habe die maus mal in der Gerätesteuerung entfernt und bin dann auf Geräte gegangen und habe die maus suchen lassen. Sie wird nicht gefunden. Dann bin ich zurück in die Gerätesteuerungliste und dort war sie wieder drin obwohl ich sie deinstalliert hatte.

 

also irgendwas ist faul .. und das bei einer 50 euro Mircrosoft maus Smiley (traurig)

 

haben Sie noch einen Idee was ich machen könnte? Kann es an den Konten leigen? ich habe 2. Ein MS Konto und ein lokales (später hinzugefügt)

Medion Akoya 1317T AMD
Superuser
Nachricht 4 von 6
74.437 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
74.437 Aufrufe

Re: blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

An den Konten liegt es nicht, sofern diese  beide ein vollzugriff (Administratorrechte) besitzen.

- Wird die Maus den einwandfrei an anderen Rechnern erkannt?

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Trainee
Nachricht 5 von 6
74.430 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
74.430 Aufrufe

Re: blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

die Maus hatte ich ein jahr lang an einen HP pavillion Notebook betrieben ohne jemals Probleme damit zu haben

 

könnte es am Blutooth treiber leigen?

 

wenn ich Blutooth Geräte suchen lasse (weil wieder mal nicht erkannt) dann läuft das minutenlang manchmal sogar stundenlang und es wird nichts gefunden. Manchmal , wenn was gefunden wird, steht da Mouse oder manchmal Microsoft Sculpt Mouse. also auch da je nachdem was das System wohl findet. Ich musste jetzt auf einen andere Microsoft mOuse wechseln die leider einen USB belegt. Momantn verschmerzbar aber ich wollte die freihalten für sticks.

 

Was nun? Kann es am gerät liegen .- zB das Blutooh defekt ist? Oder kann man einen anderen treiber mal probieren . nur welchen?

Medion Akoya 1317T AMD
Trainee
Nachricht 6 von 6
74.422 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
74.422 Aufrufe

Re: blutooth Mouse - mal wird sie gefunden mal nicht

Thema ist nach wie vor aktuell. Nach jeden Windows Update ist die Maus weg. 

 

Ich habe auf meinen PC 2 Profile. Ein normales und ein Online. Beim Online ist die Maus generell weg nach jeden Start und Update. Beim lokalen profil ist halt Glück. Wenn ich Pech habe dauerts zig mal bis überhaupt eine Maus gefunden wird und manchmal gehts gar nicht. Ausmachen und wieder an und nochmal versuchen. 

 

Es ko... mich an wenn ich stundenlang rumschrauben muss bis was geht.  Wenn sie mal gefunden wurde dann geht sie auch oihne probleme. 

 

Ist einen Microsoft Sculpt Bluthotth Mouse 

 

Ich habe übrigens auch Probleme mich mit einer Mdeion Zoombox zu verbinden (dazu gibts hier im Forum auch ein Thread)

Auch dieses Gerät wird nicht gefunden. Aber das überhaupt nicht. Ist zwar kein Bluthoth Gerät aber ich denke das dieses auch auf die Schntitstelle zugreift

 

Was nun? Gerät einschicken?

Medion Akoya 1317T AMD