abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 8.1: Schutz vor Malware und vor Viren

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
39605MC
New Voice
Nachricht 1 von 5
62.098 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
62.098 Aufrufe

Windows 8.1: Schutz vor Malware und vor Viren

Hallo liebe Leute,

ich lerne erst W 8 und habe "gehört", dass da der Windows DEFENDER so toll verbessert wurde und den PC auf Malware und Viren absucht.

Aber angeblich stört ein zusätzlich installiertes Antivirenprogramm den W-Defender oder legt ihn gar lahm! Ist das so?

Warum liefert dann Medion den Multimedia PC mit z.B.  McAfee aus??

Wäre auch eine gratis-Lösung wie 'AVG Anti-Virus Free 2015 (64 bit)' schädlich?

Verlegener Mann Zusatzfrage - soll ich den McAfee deinstallieren, greift dann der Defender wieder?

 

Danke schon mal!

MC

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
64.403 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
64.403 Aufrufe

Um es noch mal klar zu stellen, sie Sache mit der rhetorischen Frage bezog sich nur auf: "Warum macht Medion soetwas."

 

 

Nun zu deiner noch offenen Frage. Das must du ganz allein entscheiden. Vertraust du dem Defender, oder eben nicht. Ich hab' ja oben schon geschrieben, dass die Meinungen im Netz da weit auseinander gehen.

 

Und warum willst du den Defender noch nutzen, wenn du schon etwas anderes installiert hast?

 

Gruß

Rainer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
62.096 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
62.096 Aufrufe

Beim Defender gehen die Meinungen ja ein bißchen auseinander. Aber es hat sich wohl die Meinung durchgesetzt, dass er recht gut gegen Malware ist, aber nicht als Virenscanner taugt. Laut Wikipedia ist er aber seit Win 8 ein vollwertiger Virenscanner. Ich kann es nicht beurteilen, da ich schon seit Jahren Antivir einsetze und damit zufrieden bin. Allerdings wird der Defender wohl tatsächlich lahmgelegt. Etwaige Meldungen kommen nur noch von Antivir. Störungen konnte ich noch nicht feststellen.

 

Zitat:

Warum liefert dann Medion den Multimedia PC mit z.B.  McAfee aus??

 

Die Frage ist jetzt nur rethorisch gemeint, oder? Warum tun denn Firmen oder Politiker etwas? Doch nur weil sie damit Geld machen können.

 

McAffee dürfte doch sowieso nur ein 4 Wochen-Version sein. D.h. entweder deinstallieren, oder noch 4 Wochen Zahlen. Wenn du ihn deinstallierst müßte der Defender wieder greifen.

 

Gruß

Rainer

39605MC
New Voice
Nachricht 3 von 5
62.094 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
62.094 Aufrufe

Danke für die Antwort, aber Nein meine Frage war nicht rhetorisch!

 

Es bleibt offen, ob beim ach so tollen Defender unter W 8.1 eine Antivirenlösung zusätzlich notwendig ist?

Und wenn ja, wie ich den Defender trotzdem nutzen kann!?

 

Grüße, MC

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
64.404 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
64.404 Aufrufe

Um es noch mal klar zu stellen, sie Sache mit der rhetorischen Frage bezog sich nur auf: "Warum macht Medion soetwas."

 

 

Nun zu deiner noch offenen Frage. Das must du ganz allein entscheiden. Vertraust du dem Defender, oder eben nicht. Ich hab' ja oben schon geschrieben, dass die Meinungen im Netz da weit auseinander gehen.

 

Und warum willst du den Defender noch nutzen, wenn du schon etwas anderes installiert hast?

 

Gruß

Rainer

39605MC
New Voice
Nachricht 5 von 5
62.086 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
62.086 Aufrufe

4 ANTWORTEN 4