cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Webradios speichern beim Medion MD 87180

3 REPLIES 3
sonnenschein
Beginner
Message 1 of 4
1,897 Views
Message 1 of 4
1,897 Views

Webradios speichern beim Medion MD 87180

Hallo,

ich habe ein medion internetradio MD 87180 und kann aber keine webradios (im internet registriert, alle daten eingegeben) im radio empfangen.

beim anderen radio funktionierte das sofort und ohne probleme. 

kann mir bitte jemand helfen?

ich danke euch schon mal!

liebe grüße sonnenschein

3 REPLIES 3
Iks-Jott
Superuser
Message 2 of 4
1,890 Views
Message 2 of 4
1,890 Views

Hallo @sonnenschein

willkommen in der Community.

 

Möglicherweise hilft dir das Lesen dieser Beiträge

https://community.medion.com/t5/Audio/Internetradio-MEDION-LIFE-P85035-MD87990-Abschaltung-Internet/...

 

Falls das nicht für dich zutrifft, solltest du das Problem etwas päziser beschreiben.

Normalerweise ist es doch so, dass im Radio eine Senderliste hinterlegt ist, man einen der Sender auswählt und dann wird die Verbindung zu ihm hergestellt. Vorausgesetzt man hat Verbindung zum Internet.
Ist das Radio neu? Trat das schon bei Inbetriebnahme auf?

Im Thema schreibst du "Webradios speichern ...", in deinem Beitrag "du kannst keine empfangen". Wie passt das zusammen?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
sonnenschein
Beginner
Message 3 of 4
1,863 Views
Message 3 of 4
1,863 Views

hallo iks - jott,

erstmal danke für deine antwort!

ich erkläre es nochmal genauer, denn das was auf den seiten des links beschrieben wird, habe ich schon alles ausprobiert.

vorab, das radio ist neu und es klappte von anfang nicht.

ich bin selbst bei einem webradio moderatorin und würde gern diesen sender über das internetradio hören. den sender gibt es leider nicht in der, schon gespeicherten, senderliste vom radio. ich habe, wie beim anderen internetradio auch, mich auf der frontier seite registriert und dort meinen sender hinzugefügt. beim neuen radio kann ich ihn aber nicht über meine favoriten oder meine hinzugefügten sender finden (auch nicht in der gespeicherten senderliste) finden und dementsprechend auch nicht hören. ich habe wlan empfang und nun schon alles mögliche (auch ein anderes webradio) probiert. 

wie schon geschrieben, habe ich ein zweites, anderes modell, internetradio und da funktioniert alles super. 

vielen dank für deine hilfe!

liebe grüße sonnenschein

Iks-Jott
Superuser
Message 4 of 4
1,859 Views
Message 4 of 4
1,859 Views


@sonnenschein  schrieb:

hallo iks - jott,

erstmal danke für deine antwort!

ich erkläre es nochmal genauer, denn das was auf den seiten des links beschrieben wird, habe ich schon alles ausprobiert.

vorab, das radio ist neu und es klappte von anfang nicht.

@sonnenschein

 

Was heißt von Anfang an? Kannst du da ein ungefähres Datum nennen?

Medion hat sein Radioportal mit dem das, was du gern machen möchtest gut funktionierte, geschlossen. Ich habe selbst schon einigen Usern dabei geholfen, Sender die nicht in der Radioliste und auch nicht in der Liste des Portals waren, hinzu zu fügen. Wenn ich das richtig überblicke, geht es einfach nicht mehr. Das ist ja auch den verlinkten Beiträgen zu entnehmen.

 

Diese Möglichkeit ist in der Bedienungsanleitung deines Radios nicht mehr beschrieben, oder? Und ich gehe davon aus, dass die Radios mit denen es bei dir funktioniert nicht von Medion sind.

Ich habe auch noch ein anderes Radio, mit dem geht es über das "Reciva" Portal auch noch.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
3 REPLIES 3