abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Twin DVD Player für Auto hat auf 2. Bildschirm kein Bild mehr

3 ANTWORTEN 3
Pädu72
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.048 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.048 Aufrufe

Twin DVD Player für Auto hat auf 2. Bildschirm kein Bild mehr

Hallo zusammen

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Unser heiss geliebter Twin DVD Player im Auto hat plötzlich auf dem 2. Bildschirm kein Bild mehr.

OK: ist schon ausserhalb der Garantie, aber eben heiss geliebt. Gekauft hatten wir den damals bei Aldi Schweiz. (https://www.aldi-suisse.ch/de/services/serviceportal/detailansicht/sis/si/8850154979329/) Lief bisher einwandfrei.

Die Kabel DC und AV sind OK eingesteckt. Ja, sogar andersrum habe ich die Kabel mal eingsteckt. Es gibt ja so Phänomene, wo man genau drauf achten muss, welches der Eingang ist und welches der Ausgang. Aber auch da: kein Bild. Denn der Ton ist da. Einwandfrei. Nur das Bild fehlt. 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob nur das Verbindungskabel ersetzt werden muss, oder gleich der ganze Bildschirm. Oder habt ihr sonst eine Idee warum der Bildschirm schwarz bleibt?

Danke für Eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.042 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.042 Aufrufe

Hallo @Pädu72 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Pädu72  schrieb:

Hat jemand eine Idee, wie ich prüfen kann, ob nur das Verbindungskabel ersetzt werden muss, oder gleich der ganze Bildschirm.


Jemanden aus deiner Nähe finden, der den gleichen Twin DVD Player hat und den Monitor und das Kabel zu Testzwecken ausleihen.

 

 


@Pädu72  schrieb:

Oder habt ihr sonst eine Idee warum der Bildschirm schwarz bleibt?


Ich könnte mir entweder einen defekten Bildschirm oder einen Kabelbruch einer Ader des Verbindungskabels vorstellen.

 

 

Vielleicht findest du das Gerät ja auf eBay als defekt und kannst davon den zweiten Bildschirm oder das Kabel nehmen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Pädu72
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.032 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.032 Aufrufe

hi Andi

ich hab nun einen einfachen Weg gewählt: ich habe einfach mal ein günstiges Verbindungskabel bestellt und probiere das dann aus. Wenn es nicht geht, wird der defekte Monitor einfach entsorgt. Die Kizz schauen dann ihre runtergeladenen Filme auf dem Handy. 

merci trotz allem für den Hilfeversuch.

😉

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
821 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
821 Aufrufe

Hallo @Pädu72.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hat das neue Verbindungskabel geholfen?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3