abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV startet Soundbar nicht selbständig

1 ANTWORT 1
mamansoju
Visitor
Nachricht 1 von 2
1.237 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.237 Aufrufe

TV startet Soundbar nicht selbständig

Guten Morgen in die Community,

ich habe im Oktober letzten Jahres ein Smart TV MD 32091 und eine Soundbar MD 44202 BT gekauft. Die Soundbar habe ich über ein HDMI Arc fähiges Kabel an den HDMI Arc fähigen Ausgang 2 an den TV angeschlossen. In den Einstellungen habe ich sowohl CEC als auch CEC automatisches Einschalten aktiviert. Den Einschalt-Modus habe ich auf "Letzter Zustand" gesetzt, die Tonausgabe auf HDMI Arc. Wenn ich den Fernseher nun einschalte, wird die Soundbar leider nicht gleichzeitig mit eingeschaltet. Das Bild erscheint, Ton ist jedoch nicht vorhanden. Ich schalte also die Soundbar manuell ein, immer noch kein Ton. Nun gehe ich in die Toneinstellungen, wechsele einmal von HDMI Arc auf Kopfhörer und wieder zurück und die Tonausgabe über die Soundbar läuft. Nach ca. fünf Minuten kann ich die Soundbar auch über die Fernbedienung steuern, vorher nicht. Schalte ich den Fernseher aus, geht auch die Soundbar mit aus.

Ich habe verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, das hat leider nichts gebracht. Dann habe ich die Soundbar an einen anderen Fernseher angeschlossen - da funktioniert alles einwandfrei. Ich habe darauf hin mit dem Service telefoniert, dort riet man mir den Fernseher umzutauschen, da stimme etwas technisch nicht. Gestern kam das Austauschgerät und was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert! Habe ich vielleicht noch irgendetwas nicht richtig eingestellt? Hat jemand einen Tipp?

Dank euch schon jetzt!

LG

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.216 Aufrufe

Hallo @mamansoju und herzlich willkommen in der Community.

 

Das gleiche Thema wird schon in mehreren Community-Threads diskutiert. Um die Übersicht zu behalten, habe ich diesen Thread geschlossen und bitte dich, den Haupt-Thread im Auge zu behalten. Bei Bedarf darfst du dich natürlich gerne dort zu Wort melden. Vielen Dank für dein Verständnis.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1