abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Streamingdienste?

5 ANTWORTEN 5
wenixtenz
Beginner
Nachricht 1 von 6
2.742 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.742 Aufrufe

Streamingdienste?

Hallo Gemeinde,

wenn Medion schreibt: "Das integrierte WLAN verbindet Deinen TV mühelos mit dem Heimnetz und Internet – so nutzt Du den Webbrowser zum Surfen oder die zahlreichen Apps des Medienportals, inklusive Streamingdienste wie Netflix.", heißt das, ich könnte Netflix aber auch Amazon Prime, Maxdome, Sky Ticket, Videoload oder aber auch "magine.de" streamen?

Verstehe ich die Werbeaussage richtig oder falsch?

MfG

wenixtenz

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
2.731 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.731 Aufrufe

Hallo @wenixtenz

willkommen in der Community.

 

Du kannst nur Streamingdienste nutzen, die vorinstalliert sind. Viele Mediongeräte haben Netflix.

Amazon Prime zum Beispiel gehört bisher nicht dazu. Selbst kannst du keine Apps installieren, weil die nicht im TV gespeichert werden, sondern auf einem Server von Medion. Über das Internet wird dann auf diese Apps zugegriffen.

Also vor dem Kauf schlau machen.

Über den Webbrowser kannst du ebenfalls nicht gucken, weil die die Zusatzprogramme nicht vorhanden sind, z.B. Flashplayer. 

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, dann gib Maxdome oder Amazon Prime oder Netflix in die Forumsuche ein.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
wenixtenz
Beginner
Nachricht 3 von 6
2.699 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.699 Aufrufe

Danke IKS-Jott,

mit "Über den Webbrowser kannst du ebenfalls nicht gucken" ist für mich ein K.O. Kriterium.

Es hätte so schön sein können, aber wenn sich Medion erhebt um zu bestimmen, "was oder was nicht" ich sehe, dann wird es nichts mit uns.

Schade.

 

wenixtenz
Beginner
Nachricht 4 von 6
2.698 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.698 Aufrufe

Danke IKS-Jott,

mit "Über den Webbrowser kannst du ebenfalls nicht gucken" ist für mich ein K.O. Kriterium.

Es hätte so schön sein können, aber wenn sich Medion erhebt um zu bestimmen, "was oder was nicht" ich sehe, dann wird es nichts mit uns.

Schade.

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.695 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.695 Aufrufe


@wenixtenzschrieb:

 

mit "Über den Webbrowser kannst du ebenfalls nicht gucken" ist für mich ein K.O. Kriterium.


@wenixtenz

 

Soweit mir bekannt, ist das aber kein spezielles Medionproblem. Da würde ich mich auch bei anderen Herstellern genau erkundigen.

Ich habe einen TechniSat Receiver und kann mich über den Webbrowser bei Amazon anmelden, kann jedoch keine Videos bei APrime sehen.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
wenixtenz
Beginner
Nachricht 6 von 6
2.691 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.691 Aufrufe

Dann werde ich wohl weiter mit meinem 27" iMac z.B. TNT über Magine.de schauen.

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5