abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerline WLAN Adapter Set MEDION® LIFE® (MD 90222) zusammen mit Telekom-Powerline????

1 ANTWORT 1
georgweiss
Newcomer
Nachricht 1 von 2
35.845 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
35.845 Aufrufe

Powerline WLAN Adapter Set MEDION® LIFE® (MD 90222) zusammen mit Telekom-Powerline????

Hallo,

ich möchte den Artikel "Powerline WLAN Adapter Set MEDION® LIFE® (MD 90222)" in einem Stromlreis  zusammen mit der Powerline der telekom einsetzen. Funktioniert da?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

 

Danke für Infos!

 

Viele Grüße

Georg

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
35.821 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
35.821 Aufrufe

Hallo @georgweiss und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei zwei verschiedene PowerLAN Sets im gleichen Stromkreis könnte ich mir vorstellen, dass es zu einer geringeren Datenübertragungsrate kommt, sofern die Sets frequenztechnisch auf benachbarten Kanälen arbeiten. Letzendlich kannst du es aber nur ausprobieren und die Datenrate bei Betrieb von einem und bei Betrieb beider Sets messen und vergleichen.

 

Besser ist es jedoch bei einem Hersteller zu bleiben und einen oder mehrere Adapter des gleichen Typs hinzuzukaufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1