abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Powerbank E74205 Medion?

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
ernie
Contributor
Nachricht 1 von 7
4.227 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.227 Aufrufe

Powerbank E74205 Medion?

Ist mir bsiher noch nie passiert,daß ich ein Medion Product über Google nicht ein einziges mal angezeigt bekomme 😉  Und es ist mir auch noch nie passiert, daß ich ein technisches Problem bekomme, mit etwas, was selbst Erstklässler lösen würden ;-/

Kurzum: Ich kann o.a.P.Bank nicht laden, weil alle Ladegeräte die hier herumliegen (und das sind in einem deutschen Haushalt mit vielen Personen und zig Handys.Tablets,iPads etc JEDE MENGE..

Aber alle Teile haben halt einen USB-Anschluss und Euer o.a.Teilchen scheint was zu benötigen was man sich anscheinend wirklich extra noch kaufen müßte????

Kann das sein,oder übersehe ich da was??

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
5.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
5.057 Aufrufe

@ernie

 


ernie schrieb:

Noch ein bisschen schneller war allerdings meine Göttergattin, die das Teil (schneller als ich schauen konnte) einfach zu Aldi zurückbrachte.

 


Dann vermute ich ganz stark, dass es sich um diesen Artikel handelt, der laut Beschreibung einen Mikro USB Anschluss hat, was momentan noch Standard ist. Ein Netzteil war zwar nicht dabei, aber bist du mal auf die Idee gekommen, das mitgelieferte Mikro USB Kabel zusammen mit einem der "jede Menge" bei euch vorhandenen Ladegeräte oder am PC zum Aufladen zu benutzen?

Mal als Hinweis für die Zukunft.

Da die Community aufgrund der Rückgabe nichts mehr für dich tun kann, markiere bitte dieses Problem als gelöst.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 7
4.218 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.218 Aufrufe

Hallo @ernie

willkommen in der Community.

 


ernie schrieb:
Aber alle Teile haben halt einen USB-Anschluss und Euer o.a.Teilchen scheint was zu benötigen was man sich anscheinend wirklich extra noch kaufen müßte????

Kann das sein,oder übersehe ich da was??

 


Zunächst einmal der Hinweis, dass das hier eine User helfen User Community ist und somit ist "Euer o.a. Teilchen" fehl am Platz.Smiley (zwinkernd)

Normalerweise gehört ein Netzteil zum Lieferumfang und so ist es auch bei der E74204 von Medion. Warum es bei deiner E74205 nicht so sein soll, verstehe ich nicht.

Wenn das Teil so schwer zu identifizieren ist, ist es ratsam die 8-stellige MSN Nummer (Typenschild und/oder Verpackung) mitzuteilen.

Und so einen "exotischen" Anschluss sollte man fotografieren und hier posten, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann.

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
ernie
Contributor
Nachricht 3 von 7
4.210 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.210 Aufrufe

Danke für die rasche Antwort. Noch ein bisschen schneller war allerdings meine Göttergattin, die das Teil (schneller als ich schauen konnte) einfach zu Aldi zurückbrachte.

Dennoch danke an Dich für die schnelle reaktion. So weiß ich in Zukunft, wo man sich im Bedarfsfall hinwenden kann 😉

 

Gruss

Ernie

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 7
5.058 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
5.058 Aufrufe

@ernie

 


ernie schrieb:

Noch ein bisschen schneller war allerdings meine Göttergattin, die das Teil (schneller als ich schauen konnte) einfach zu Aldi zurückbrachte.

 


Dann vermute ich ganz stark, dass es sich um diesen Artikel handelt, der laut Beschreibung einen Mikro USB Anschluss hat, was momentan noch Standard ist. Ein Netzteil war zwar nicht dabei, aber bist du mal auf die Idee gekommen, das mitgelieferte Mikro USB Kabel zusammen mit einem der "jede Menge" bei euch vorhandenen Ladegeräte oder am PC zum Aufladen zu benutzen?

Mal als Hinweis für die Zukunft.

Da die Community aufgrund der Rückgabe nichts mehr für dich tun kann, markiere bitte dieses Problem als gelöst.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
ernie
Contributor
Nachricht 5 von 7
4.172 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.172 Aufrufe

Bevor ich auf gelöst drücke, noch ganz kurz der Hinweis, daß gerade das aufladen am PC mein favoritisierter Vorgang war. Aber in der Anleitung stand extra: Bitze NICHT am PC oder Laptop aufladen.

Meri

Ernie

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 7
4.153 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.153 Aufrufe

Hallo @ernie,

 

wir haben den Sachverhalt gerade einmal geprüft und können dir mitteilen, dass in unserem Produktportfolio keine Powerbank mit der Bezeichnung E74205 existiert.
Wir haben zu einem früheren zeitpunkt zwar schon mal eine Powerbank mit einem ähnlichen Naming (MD 84610 E74204) vertrieben, die hat aber wesentlich besssere Leistungsdaten (5200mAh) und auch abweichende Abmessungen (158mm x 135mm x 26mm).

 

Dazu noch eine technische Info, dass die USB Steckplätze an Notebooks & PCs für gewöhnlich mit lediglich (bis zu) 500 mAh versorgt werden und der Powerbank über den Adapter + Stecktose teilweise die vier bis sechsfache "Strommenge" zur Verfügung gestellt wird, was natürlich zu einer wesentlich kürzeren Ladezeit führt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 7
4.143 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.143 Aufrufe


Major_Tom schrieb:

Hallo @ernie,

 

wir haben den Sachverhalt gerade einmal geprüft und können dir mitteilen, dass in unserem Produktportfolio keine Powerbank mit der Bezeichnung E74205 existiert.
Wir haben zu einem früheren zeitpunkt zwar schon mal eine Powerbank mit einem ähnlichen Naming (MD 84610 E74204) vertrieben, die hat aber wesentlich besssere Leistungsdaten (5200mAh) und auch abweichende Abmessungen (158mm x 135mm x 26mm).


Hallo @Major_ToM

 

Haben vertrieben? Vertreibt ihr immer noch!

Wenn auch mit noch anderen Abmessungen: ca. 63 x 13 x 130 mm und vielleicht auch nur noch "weisse" Restbestände, aber immerhin.

Gruß und schönes WE!

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
6 ANTWORTEN 6