abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mobiler Internet-USB-Stick

2 ANTWORTEN 2
ILSCHW
Beginner
Nachricht 1 von 3
45.368 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
45.368 Aufrufe

Mobiler Internet-USB-Stick

Hallo, habe im Urlaub(Ostsee) mit dem o.g. USB-Stick keine Verbindung ins Internet herstellen können.

Zu Hause klappt es immer einwandfrei. Vielleicht können Sie mir ein Tipp geben oder sollte es an einem Problem mit  dem

E-plus Netz liegen?  Das Problem bestand auch schon 2014 in der Nähe von Gelting. Ärgerlich ist nur, dass dabei meine

Guthaben verbraucht wurden und ich einfach nichts erreicht habe.

WAS MACHE ICH FALSCH????? Bin schon verzweifelt und ein wenig genervt auch noch,  

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühen

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
45.365 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
45.365 Aufrufe

Leider schreibst du nicht, was genau passiert. Kommt eine Fehlermeldung? Welche Signalstärke wird dir angezeigt?

Oder werden einfach nur keine Internetseiten augebaut?

Aber da du ja auch schreibst, dass dein Guthaben verbraucht wird, tippe ich mal auf letzteres. Und da du ja auch schreibst, dass zu Hause alles funktioniert, kann man einen Fehler bzw. Defekt ja wohl ausschließen.

Ich vermute, das Netz ist an deinem Urlaubsort einfach zu schwach. Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, dass eine Internetverbindung ohne UMTS so gut wie sinnlos ist. Und wahrscheinlich kommt dort kein UMTS zu stande.

Hast du mal das Roaming aktiviert? Durch den Zusammenschluß von E-Plus und O2 kann man jetzt beide UMTS-Netz nutzen, Und vielleicht ist das von O2 an deinem Standort ja stärker. Aber paß mit dem Roaming im Ausland,oder in Grenznähe auf, das kann teuer werden.

 

Gruß

Rainer

ILSCHW
Beginner
Nachricht 3 von 3
45.358 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
45.358 Aufrufe

Hallo und Guten Tag,

 

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Also das Problem mit dem verbrauchten Guthaben hatte ich natürlich erst

nach etlichen vergeblichen Versuchen. Das UMTS-Signal war tatsächlich  schwach. Mir wurden andere Netzwerkverbindungen angezeigt, die ich ignoriert habe. Da ich schon älteren Jahrgangs bin, fehlt mir die nötige Erfahrung  und ich werde wohl in  dieser Angelegenheit einen IT-Fachmann persönlich zu rate ziehen. 

Trotzdem nochmals Danke und einen schönen Tag

Inge

2 ANTWORTEN 2