abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV verbindet nicht mit dem WLAN

6 ANTWORTEN 6
helpo
New Voice
Nachricht 1 von 7
742 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
742 Aufrufe

Medion TV verbindet nicht mit dem WLAN

Hallo liebe Community, 

 

ich kann mit meinem Medion-TV schon seit längerer Zeit keine Seiten im Browser besuchen und auch die Verbindung mit anderen Geräten gelingt mir nicht. Es wird die Fehlermeldung angezeigt, dass das Internet-Zertifikat auf der Seite abgelaufen ist. 
Meine bisherigen Lösungsversuche bisher, waren den TV auf die Werkseinstellungen zu stellen und die vom Kundencenter vorgeschlagenen Schritte: 
1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Verfügt Ihr Gerät über einen Hauptschalter, stellen Sie diesen bitte auf "0" oder "OFF". Anderenfalls fahren Sie mit Schritt 3 fort.
3. Entfernen Sie alle Anschlusskabel.
4. Halten Sie die Einschalttaste am Gerät für ca. 10-15 Sekunden gedrückt.
5. Schließen Sie die Anschlusskabel bitte wieder an.
6. Bei einem verfügbaren Hauptschalter wählen Sie die Position "1" bzw. "ON". Fahren Sie andernfalls mit Schritt 7 fort.
7. Nehmen Sie das Gerät in Betrieb.

 

Ich kann allerdings weiterhin keine Internet-Seiten besuchen und keine Übertragungs-Verbindung mit anderen Geräten bewerkstelligen. Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße  

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
740 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
740 Aufrufe

Moin @helpo und willkommen

mit der Serienummer kann keiner was anfangen, diese solltest du auch wieder Löschen,

gehe rechts auf die drei Punkte, dort auf "Kommentar bearbeiten" nun kannst du deinen Beitrag bearbeiten.

(Das Aufrufen ist zeitlich begrenzt, übermorgen geht es nicht mehr)

Gesucht wird die MSN Nummer oder zumindest die Type/MD Nummer, die gib bitte an, dann kann man mehr sagen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Pandaman
Tutor
Nachricht 3 von 7
730 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
730 Aufrufe

Hallo lieber @helpo ,

 

vielen Dank für Deine Frage. Und danke @Fishtown für Deine Unterstützung.

 

Was mir bei Zertifikatsproblemen immer als erstes in den Sinn kommt, ist die Uhrzeit und das Datum.

 

Schau doch mal, ob der TV ggfs eine total alte Uhrzeit oder ein völlig falsches Datum anzeigt, falls bei diesem Modell eine Änderung dieser Daten möglich ist.

 

Pandamäßige Grüße
Pandaman
helpo
New Voice
Nachricht 4 von 7
727 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
727 Aufrufe

Hallo @Fishtown!

vielen Dank für die Rückmeldung. Die MSN-Nummer ist 300 23792.

 

ich hoffe, die hilft irgendwie weiter.

 

Liebe Grüße

helpo

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 7
718 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
718 Aufrufe

Moin @helpo 

du hast doch auch einen Lananschluß, schliesse diesen an, führe die Erstinstallation durch.

Kommst du ins Internet? bei "Ja", richte Wlan ein und probiere es aus.

 

Moin @Pandaman , laut BDA kann man die Uhrzeit und Datum nicht einstellen.

Was die Frage nach sich zieht : Woher bezieht er diese? Vom Sender?  Da muß ich an Probleme mit Radio`s denken und den Regionen/Zeitzonen.

@helpo  wo steht das Gerät? Ort/Land und hat es an diesen Standort schon funktioniert?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
helpo
New Voice
Nachricht 6 von 7
700 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
700 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

Ich habe es jetzt mit dem Lan-Kabel versucht, es wird aber leider nach wie vor derselbeFehler angezeigt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 7
696 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
696 Aufrufe

Moin @helpo 

Wenn er per Lan angeschlossen ist, hast du dann immer noch nicht Zugang mit anderen Geräten?

Weil das wären ja zwei unterschiedliche Fehler. (Internet Seiten Zertifizierung und Wlan/Lan Kommunikation)

Bitte ein Bild vom " Internet-Zertifikat auf der Seite ist abgelaufen" hier reinstellen, Danke.

 

Teste unter Netzwerk /Einstellungen die Internetgeschwindigkeit, geht das und wird er dort als verbunden angezeigt?

Scheck das gegen im Router ob er dort angemeldt und aktiv ist.

Spiele das Update (Sky-Q) von der Medion Service Seite auf:

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30023450

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
6 ANTWORTEN 6