abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X18014 Smart TV nur öffentliche Kanäle, keine privaten

4 ANTWORTEN 4
dekauh
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.613 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.613 Aufrufe

Medion Life X18014 Smart TV nur öffentliche Kanäle, keine privaten

Hallo,

ich habe mir einen Medion Life X18014 Smart TV gekauft. Leider empfängt dieser über Satelitt nur öffentliche Sender, kein RTL, Pro7 etc. Der TV hängt an einer Hausschüssel in einem Mehrfamilienhaus. Mein Nachbar hat keine Probleme mit dem Empfang auf seinem Smart-TV. Muss ich etwas anders einstellen?

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.608 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.608 Aufrufe

Moin,

 

empfängst du jetzt grundsätzlich keine privaten, oder geht es nur um HD?

 

Die privaten in HD sind verschlüsselt und man braucht eine HD+-Karte.

 

Gruß

Rainer

dekauh
Beginner
Nachricht 3 von 5
2.601 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.601 Aufrufe

Es geht grundsätzlich drum. Die HD Kanäle werden gelistet, ebenso die Schweizer und Österreichischen Pro7 Kanäle, ohne allerdings ein Bild zu zeigen. Das stinknormale Pro7 (oder ähnliches) wird noch nicht mal aufgelistet, geschweige denn gezeigt. 

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.595 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.595 Aufrufe

Moin,

 

ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit dem gleichen Problem es lösen konnte, indem er mit den DISEqC-Einstellungen gespielt hat. Im konkreten Fall hat er es auf 1/4 gestellt und hatte alle privaten in SD.

 

Gruß

Rainer

dekauh
Beginner
Nachricht 5 von 5
2.589 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.589 Aufrufe

That did the job!! Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings habe ich einfach bei der Neuinstallation auf DISEqC umgestellt, ich dachte das würde nicht passen, da wir meines Wissens nur auf einen LNB zugreifen. Warum auch immer, es läuft.

4 ANTWORTEN 4