abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X17019

3 ANTWORTEN 3
HGS
Beginner
Nachricht 1 von 4
56.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
56.065 Aufrufe

Medion Life X17019

Ich habe mir das Medion Life X17019 Smart-TV besorgt und bin mit dem Fernsehen soweit sehr zufrieden. Allerdings täuscht der Begriff Smart-TV, wenn Apps nicht individuell installiert bzw. deinstalliert werden können... Gibt es die Möglichkeit Apps zu installieren oder diese wenigstens über ein Update des Betriebssystems nachzurüsten? Ich verisse inbesondere die Zattoo-App, Maxdome oder Amazon Instant Video. Können diese nachgerüstet werden?

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
56.063 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
56.063 Aufrufe

Das sieht wohl schlecht aus. Die "Apps", die du auf deinem Bildschirm siehst, befinden sich nicht auf deinem TV, sondern auf einem Medion-Server. Laienhaft ausgedrückt, ruft dein TV nur eine Website auf, auf der sich die angezeigten "Apps" befinden.

 

Da diese Site natürlich von Medion änderbar ist, könnten irgendwann die von dir gewünschten Dienste dazu kommen. Aber genaueres weiß da natürlich nur Medion.

 

Aber du müßtest die von dir gewünschten Dienste doch über den Open-Browser erreichen können.

 

Gruß

Rainer

HGS
Beginner
Nachricht 3 von 4
56.046 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
56.046 Aufrufe

Danke Rainer  für die Antwort. Mit dem Open-Browser kann man jedoch leider keine Streaming-Dienste wie Zattoo o.ä. aufrufen... Also bin ich wohl auf Medion angewiesen... Die Bezeichnung Smart-TV finde ich dann etwas übertrieben...

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 4
56.043 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
56.043 Aufrufe

Der Ausdruck "Smart" ist ja nun auch nicht irgendwie festgelegt. Jeder versteht da wohl auch leicht andere Sachen drunter.

 

Ist es denn "smarter", wenn du direkt auf deinem TV Apps installieren kannst, aber der Hersteller bietet gerade die gewünschten nicht an? Letztlich ist man immer vom Wohlwollen des Herstellers abhängig.

 

Gruß

Rainer

3 ANTWORTEN 3