abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo, ich habe einen Camcorder MD 9035 wie kann ich den am Laptop mit Betriebssystem Windows 8 ansc

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Elke
New Voice
Nachricht 1 von 6
78.201 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
78.201 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Camcorder MD 9035 wie kann ich den am Laptop mit Betriebssystem Windows 8 ansc

Hallo, ich habe einen Camcorder MD 9035 wie kann ich den an meinen Laptop mit Betriebssystem Windows 8 anschließen.

Habe den Treiber für XP heruntergeladen, funktioniert aber nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
81.159 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
81.159 Aufrufe

Hallo @Elke .

 

Du könntest versuchen, den vorhandenen Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Alternativ könnte es auch sein, dass dir das Windowsupdate einen Treiber zum Download anbietet, wenn du mit angeschlossenem Gerät nach neuen Updates suchen lässt.

 

Wenn alle Stricke reißen, kannst du den AV-Ausgang des Camcorders z.B. an einen Videograbber anschließen und so die Bänder auf den PC überspielen. Derartige Videodigitalisierer werden von Zeit zu Zeit bei ALDI angeboten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
78.199 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
78.199 Aufrufe

Weil WindowsXP nicht Windows 8 ist.

 

Da wirst du dir wohl einen Treiber für Windows 8 oder mindestens Windows 7 besorgen müssen. Was möglicherweise aber auch nicht funktionieren wird (Windows 7).

 

Ich vermute einfach mal, dass es keine Treiber für 7 und 8 gibt. Dann sieht es schlecht aus.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
78.174 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
78.174 Aufrufe

Hallo @Elke und herzlich willkommen in der Community.

 

Für den Camcorder MD9035 stehen leider nur Treiber für Windows 2000, 98, 98SE und ME zur Verfügung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elke
New Voice
Nachricht 4 von 6
78.171 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
78.171 Aufrufe

Hallo, danke für die Antwort. Ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet. Also gibt es keine Möglichkeit die Camcorder

auf den Laptop anzuschließen. Würde es funktionieren, wenn ich Ihn am Fernseher anschließe und versuche über 

Aufnahme die Bänder zu speichern? Kannst Du mir da helfen. Dankeeeeeeeeeeee!!!!!!Smiley (fröhlich)

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 6
81.160 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
81.160 Aufrufe

Hallo @Elke .

 

Du könntest versuchen, den vorhandenen Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Alternativ könnte es auch sein, dass dir das Windowsupdate einen Treiber zum Download anbietet, wenn du mit angeschlossenem Gerät nach neuen Updates suchen lässt.

 

Wenn alle Stricke reißen, kannst du den AV-Ausgang des Camcorders z.B. an einen Videograbber anschließen und so die Bänder auf den PC überspielen. Derartige Videodigitalisierer werden von Zeit zu Zeit bei ALDI angeboten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Elke
New Voice
Nachricht 6 von 6
78.151 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
78.151 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Smiley (fröhlich)

5 ANTWORTEN 5