abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Festplatte wird nicht erkannt

4 ANTWORTEN 4
hartmut1201
New Voice
Nachricht 1 von 5
954 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
954 Aufrufe

Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe einen Medion Android TV MD300 62 welcher eine externe Festplatte am USB port nicht erkennt. Was kann ich da machen?

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
940 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
940 Aufrufe

Hallo @hartmut1201 und herzlich willkommen in der Community.

 

In solchen Fällen sind die üblichen Verdächtigen:

 

- HDD benötigt Stromversorgung, die nicht angeschlossen ist.
- USB-Kabel zum TV ist zu lang oder defekt (anderes testen).
- Anderen USB-Port am TV testen.
- HDD vom TV formatieren lassen (nicht am PC).
- Andere HDD oder USB Stick testen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hartmut1201
New Voice
Nachricht 3 von 5
935 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
935 Aufrufe

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es gestern nochmal mit meiner Festplatte versucht und siehe da es hat geklappt. Plötzlich hatte ich in den Nachrichten einen Hinweis, das die Festplatte vom TV formatiert werden soll, ich habe es gemacht und ich konnte dann auch aufnehmen.

Aber ein Problem habe ich doch noch, ich lese in der Beschreibung was von einem Player und einer Aufnahmeliste, die finde ich aber nicht und mein PC erkennt nun auch die Festplatte nicht mehr, auch der USB Stick den ich probiert habe wird nicht mehr erkannt, ist da überhaupt noch was zu machen

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
920 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
920 Aufrufe

Hallo @hartmut1201.

 


@hartmut1201  schrieb:
ich habe es gestern nochmal mit meiner Festplatte versucht und siehe da es hat geklappt. Plötzlich hatte ich in den Nachrichten einen Hinweis, das die Festplatte vom TV formatiert werden soll, ich habe es gemacht und ich konnte dann auch aufnehmen.

Das klingt doch prima. Smiley (zwinkernd)

 

 


@hartmut1201  schrieb:
Aber ein Problem habe ich doch noch, ich lese in der Beschreibung was von einem Player und einer Aufnahmeliste, die finde ich aber nicht

Drücke mal die Home-Taste (Haus) auf der Fernbedienung, so dass du in der App-Ansicht landest. Danach gehe bitte links auf "Apps". Dort sollte sich ein "MMP" (Multi Media Player) befinden.

 

 


@hartmut1201  schrieb:
mein PC erkennt nun auch die Festplatte nicht mehr, auch der USB Stick den ich probiert habe wird nicht mehr erkannt

Welche Meldung bringt der PC denn genau? Kannst du davon mal einen Screenshot machen und hier posten? Hast du die Möglichkeit in der Meldung auf "ohne Überprüfung fortfahren" o.ä. zu klicken?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hartmut1201
New Voice
Nachricht 5 von 5
912 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
912 Aufrufe

Hallo Andy,

Danke für die Antwort, bei Gelegenheit werde ich mich nochmal drübermachen, im Moment hab ich keinen Bock drauf.

Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende aus Veilsdorf

4 ANTWORTEN 4