abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernseherkauf 65 Zoll. Welches Modell ?

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
CvB
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.510 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.510 Aufrufe

Fernseherkauf 65 Zoll. Welches Modell ?

Hallo, ich möchte mir einen neues TV Gerät zulegen.

zur Auswahl stehen der Medion Life x15527

oder der Medion Life x15506.

Welches Gerät ist das bessere ?

wie könnte ich die Geräte optimal vergleichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.499 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.499 Aufrufe

So jetzt habe ich auch was gefunden 🙂

 

Also große Unterschiede habe ich nicht gefunden.

Allerdings würde ich zu dem X16527 tendieren.

Die Vorteile von dem X16527 sind die bessere Energieklasse (A++) und die Unterstützung von Dolby Vision.

Der X16506 hat die Energieklasse (A+) und kein Dolby Vision.

Das Display vom X16506 kann zwar heller werden (600 cd/m²) statt (350 cd/m²). Aber das ist im normalen Betrieb fast nicht wahrnehmbar.

Um die Unterschiede komplett zu machen... Die Kontraste unterscheiden sich noch.

Der X16527 hat einen statischen Kontrast von 5.000:1 und einen dynamischen Kontrast von 28.000:1.

Der X16506 einen statischen Kontrast von 1.200:1 und einen dynamischen Kontrast von 52.000:1.

 

Alles andere ist exakt baugleich.

Mein Fazit, wie auch schon anfangs erwähnt, tendenziell würde ich den X16527 empfehlen.

Allein wegen der Unterstützung von Dolby Vision. Die anderen Werte sind, meiner Meinung nach, nur Zahlenspielereien die das menschliche Auge sowieso nicht erfassen kann.

 

Ich hoffe ich konnte die damit deine Entscheidung etwas erleichtern.  

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.506 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.506 Aufrufe

Hallo @CvB 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Kannn es sein, dass du bei den TV Bezeichnungen Zahlendreher drin hast?

Ich finde dazu nichts....


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CvB
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.504 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.504 Aufrufe

Hallo Daniel, 

Sorry, natürlich! 

Bei den Geräten handelt es sich um die TV's Medion Life X16506 und X16527, die es zu vergleichen gilt..... 

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.500 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.500 Aufrufe

So jetzt habe ich auch was gefunden 🙂

 

Also große Unterschiede habe ich nicht gefunden.

Allerdings würde ich zu dem X16527 tendieren.

Die Vorteile von dem X16527 sind die bessere Energieklasse (A++) und die Unterstützung von Dolby Vision.

Der X16506 hat die Energieklasse (A+) und kein Dolby Vision.

Das Display vom X16506 kann zwar heller werden (600 cd/m²) statt (350 cd/m²). Aber das ist im normalen Betrieb fast nicht wahrnehmbar.

Um die Unterschiede komplett zu machen... Die Kontraste unterscheiden sich noch.

Der X16527 hat einen statischen Kontrast von 5.000:1 und einen dynamischen Kontrast von 28.000:1.

Der X16506 einen statischen Kontrast von 1.200:1 und einen dynamischen Kontrast von 52.000:1.

 

Alles andere ist exakt baugleich.

Mein Fazit, wie auch schon anfangs erwähnt, tendenziell würde ich den X16527 empfehlen.

Allein wegen der Unterstützung von Dolby Vision. Die anderen Werte sind, meiner Meinung nach, nur Zahlenspielereien die das menschliche Auge sowieso nicht erfassen kann.

 

Ich hoffe ich konnte die damit deine Entscheidung etwas erleichtern.  

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CvB
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.495 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.495 Aufrufe

Hallo Daniel, 

ganz lieben Dank für deine ausführliche Recherche und deine Rückantwort. 

Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung schon geholfen.

 

L. G. 

CvB😉

4 ANTWORTEN 4