abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fernbedienung

4 ANTWORTEN 4
Bon35
Beginner
Nachricht 1 von 5
36.679 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
36.679 Aufrufe

Fernbedienung

Hallo Leute,wie kan ich bei der Fernbedienung RC1256 für den Medion P12231 von zahleneingabe auf buchstabeneingabe

umschalten.

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
36.647 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
36.647 Aufrufe

Moin, moin,

 

ich kenne jetzt den P12231 nicht, aber bei meinen Medion-TVs geht das gar nicht. Wenn ich mich in einem Texteingabefeld befinde und OK auf der FB drücke, erscheint eine Bildschirmtastatur.

 

Gruß

Rainer

Bon35
Beginner
Nachricht 3 von 5
36.413 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
36.413 Aufrufe

Danke für die info,funktioniert nicht.Bein Xsmart TV Browser kan ich nur den URL eingeben um z.b. zu Google zu gelangen.

Danach öfnet sich kein Tastaturfeld mehr.Könnte ich rein Theoretisch eine neue Software draufspielen?

 

MfG

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
36.350 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
36.350 Aufrufe

Also bei mir funktioniert es.

 

Wenn ich den "XBrowser", oder die App "Internet" aufrufe, ist das Texteingabefeld blau hinterlegt. Wenn ich dann auf der FB "OK" drücke, erscheint eine Bildschirmtastatur. Gebe ich jetzt über diese Bildschirmtastatur z.B. "http://www.google.de" ein und drücke die Schltfläche "OK" in der Bildschirmtastatur und dann die Schaltfläche "OK" im Browser, erscheint die Startseite von Google und das Suchfeld ist blau hinterlegt. Drücke ich jetzt wieder "OK" auf der FB, erscheint wieder die Bildscirmtastatur.

 

Das Problem bei diesen Gurcken-Browsern ist aber, dass man nicht sieht, auf welchem Link man sich befindet. Wenn bei dir auf der Google-Startseite das Text-Eingabefeld nicht blau hinterlegt ist, drücke doch mal die Pfeil-Ab Taste auf der FB so oft, bis es Blau wird. Nur dann erscheint die Bildschirm-Tastatur beim Druck auf "OK".

 

Allerdings halte ich Internet auf Smart-TVs für recht sinnlos. Alles sehr langsam und aktiven Links sind nicht zu erkennen. Macht das Browsen so gut wie unmöglich.

 

Edit: Natürlich könntest du theoretisch eine ander Software aufspielen, aber woher nehmen?

 

Gruß

Rainer

Bon35
Beginner
Nachricht 5 von 5
36.159 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
36.159 Aufrufe

Das Feld ist blau hinterlegt,trotz "ok" geht keine Tastatur auf.Habe jetzt bei Medion eine Software gefunden,nur startet sie nicht auf dem TV.Du hast recht Internet auf dem TV ist einfach zu langsam.

 

Gruß Bon35

4 ANTWORTEN 4