annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X5020 friert stundenlang ein

4 RÉPONSES 4
Ginchen
New Voice
Message 1 sur 5
3 551 Visites
Message 1 sur 5
3 551 Visites

X5020 friert stundenlang ein

Hallo zusammen.

 

Ich hatte jetzt endlich auch mal eine Weile Spaß an meinem neuen Handy, aber so langsam häufen sich nervige Probleme.

Seit dem letzten Update stürzt mein X5020 zwar nicht mehr regelmäßig ab und startet von allein, dafür friert es jetzt teilweise einfach mal komplett ein.

Mein Menne hat mit seinem X5020 auch schon zwei mal das gleiche Problem gehabt.

Entweder es stürzt ab und lässt sich bis zur Tiefenentladung und Neuladung nicht mehr starten oder das Display wird schwarz, aber beleuchtet und so bleibt es dann bis es komplett entladen ist.

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust immer nen ganzen Tag zu warten bis das Handy entladen ist, es dann nochmal n halben Tag liegen zu lassen, um es dann vllt doch noch am nächsten Tag wieder nutzen zu können.

Ist da vllt bald ein Bugfix zu erwarten? Oder gibt es eine Kombi, die mir ermöglicht das Handy wenigstens auszuschalten? Ist ja sicherlich nicht so gesund für Display & Co, wenn das stunden nonstop brennt...

 

Mir war die Problematik eines eingebauten Akkus vor dem Kauf bewusst, allerdings ging ich auch davon aus, dass ich es nicht sooo oft bereuen würde... Ich kann nichts tun außer abwarten...

 

Hat dieses Problem vllt noch jemand?

Wäre für Hilfe dankbar!

LG

4 RÉPONSES 4
UFO
Superuser
Superuser
Message 2 sur 5
3 540 Visites
Message 2 sur 5
3 540 Visites

Moin @Ginchen,

 

ich habe das X5020 seit knapp 8 Monaten als Zweit-Mobiltelefon täglich im Einsatz und habe dieses Problem nur einmal zu Beginn gehabt.

Es gab zeitnah ein Update und seitdem kenne ich diese Phänomen (toi, toi, toi) nicht mehr. Zum Vergleich gebe ich mal meine System-Informationen kund:

 

Android-Version: 5.0.2

Kernel-Version: 3.10.49

Build-Nummer: MEDION_X5020_S17A_206_151214

 

Ansonsten - auch wenn es vielleicht unbequem ist - auf Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst einmal nur mit den vorinstallierten Apps testen.

 

Gruß

UFO

Ginchen
New Voice
Message 3 sur 5
3 531 Visites
Message 3 sur 5
3 531 Visites

Hi.
Ich hab die 205_151210 drauf.
Das irritiert mich grad etwas.
Ich muss mal in einem älteren Thread gucken, denn ich bin mir recht sicher, die 206 gehabt zu haben...da gab es noch Probleme beim Einspielen, bei mir ganz wunderbar aber meinem Menne klappte es nicht..
Komisch
McB
Superuser
Superuser
Message 4 sur 5
3 408 Visites
Message 4 sur 5
3 408 Visites

moin @Ginchen

wichtig ist das YYMMDD am ende der 'version' ...

es kommt auch darauf an in welchem land du bist - da kann es u.U. schon etwas dauern bis es verfügbar ist!

ein 'downgrade ist via OTA nicht möglich 😉

viel glück & grüssinx

Mare3012
Trainee
Message 5 sur 5
2 933 Visites
Message 5 sur 5
2 933 Visites

Hatte jetzt das gleiche Problem. Nach vollständiger Entladung habe ich es wieder aufgeladen.

Danach konnte ich es wieder ganz normal starten.

4 RÉPONSES 4