abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Töne für die Klingel und Benachrichtigungen ect. im Medion X 5004

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
Atoll116
Apprentice
Nachricht 1 von 7
45.826 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
45.826 Aufrufe

Töne für die Klingel und Benachrichtigungen ect. im Medion X 5004

Guten Abend euch.

Wie ist das mit der Zuordnung der Töne?. Im Menü des Handys habe ich die Gruppen "Klingelton" und Benachrichtigungen gefunden. Ich habe dem Klingelton (bei Anruf) einen bestimmtes Signal zugeordnet. Einen weiteren anderen Ton habe ich den Benachhichtigungen zugeordnet. Das war es dann aber. weitere Zuordnungen finde ich nicht. Schön wäre ein eigener SMS Ton oder "Tooooooor", ich habe die Bundesliga App geladen.......

Kann ich weiter differenzieren?

 

Freundliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BigHardy
Tutor
Nachricht 6 von 7
51.915 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
51.915 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe in deinem anderen Beitrag beschrieben, wie du eigene Töne hinzufügen kannst. 

Hast du das mal gemacht? Wenn du die entsprechenden Töne in den entsprechenden Pfaden hinzugefügt hast, 

kannst du die entsprechenden Töne in den entsprechenden Apps auswählen. 

 

Wenn du z. B. den Benachrichtigungston Alter_du_hast_eine_neue_Nachricht.mp3 in den Pfad /storage/sdcard0/Notifications kopiert hast, kannst du ihn danach in der SMS/MMS - App unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Töne auswählen. 

 

Wenn du den Ton nach einiger Zeit nach dem Kopieren nicht in der Auswahl siehst, musst du dein X5004 mal neustarten. 

Danach sollte dein Ton auswählbar sein. 

 

Gruß 

Hardy 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 7
45.825 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
45.825 Aufrufe

moin @Atoll116

nein... kann man leider nicht.

wenn du eine normale möglichkeit 'findest' sag mir bitte bescheid 😉

grüssinx

 

 

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 3 von 7
45.817 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
45.817 Aufrufe

Um Anrufe noch besser zu unterscheiden bietet Android den Smartphone Benutzern die Möglichkeit jedem Kontakt einen anderen Klingelton zuzuweisen! So bekommt man noch schneller mit wer gerade Anruft ohne dabei aufs Display zu schauen.

 

Wie weise ich jedem Kontakt einen unterschiedlichen Klingelton zu?

Um jeden Kontakt einen unterschiedlichen Klingelton zuzuweisen müssen Sie die Kontakte App öffnen. Wählen Sie nun einen Ihrer Kontakte aus dem sie einen Eigenen Klingelton zuweisen möchten. Nun müssen Sie über die drei Punkte im oberen rechten Eck gehen um zum nächsten Menü zu gelangen. Dort angekommen wählen Sie den Menüpunkt Klingeltonwahl aus und tippen diesen an. Es müsste sich daraufhin ein Fester öffnen und Sie können nun dem ausgesuchten Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen!

 

Schon mal die halbe Miete

BigHardy
Tutor
Nachricht 4 von 7
45.796 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
45.796 Aufrufe

Hallo, 

 

wenn du andere Benachrichtigungstöne z. B. in SMS/MMS oder Whatsapp haben möchtest, 

dann musst du in den entsprechenden Apps z. B. in SMS/MMS unter Einstellungen > Benachrichtigungstöne einen anderen Ton auswählen. Habe ich so gemacht. Funktioniert. 

 

Wie du eigene Töne hinzufügen kannst, habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben.

 

Gruß Hardy

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 5 von 7
45.786 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
45.786 Aufrufe

Genau das Einstellen eigener Töne (Du hast Post Alter, geh doch mal ran) würde mich z.B bei den SMS interessieren. Ich kann derzeit nur auf die Töne vom Medion zurückgreifen.

BigHardy
Tutor
Nachricht 6 von 7
51.916 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
51.916 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe in deinem anderen Beitrag beschrieben, wie du eigene Töne hinzufügen kannst. 

Hast du das mal gemacht? Wenn du die entsprechenden Töne in den entsprechenden Pfaden hinzugefügt hast, 

kannst du die entsprechenden Töne in den entsprechenden Apps auswählen. 

 

Wenn du z. B. den Benachrichtigungston Alter_du_hast_eine_neue_Nachricht.mp3 in den Pfad /storage/sdcard0/Notifications kopiert hast, kannst du ihn danach in der SMS/MMS - App unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Töne auswählen. 

 

Wenn du den Ton nach einiger Zeit nach dem Kopieren nicht in der Auswahl siehst, musst du dein X5004 mal neustarten. 

Danach sollte dein Ton auswählbar sein. 

 

Gruß 

Hardy 

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 7 von 7
45.769 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
45.769 Aufrufe

Jetzt bin ichnach der Anleitung verfahren, habe diesen Pfad erstellt, meine eigenen Töne hineinkopiert und das Handy neu gestartet. Alles erfolgreich im grünen Bereich. Vielen hezlichen Dank.

6 ANTWORTEN 6