abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone Medion x5004 Lautstärkenregelung

20 ANTWORTEN 20
piosladen
Apprentice
Nachricht 1 von 21
103.163 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
103.163 Aufrufe

Smartphone Medion x5004 Lautstärkenregelung

Hallo, ich habe das Medio x5004 und nun Probleme bei der Lautstärke. So wie ich das sehe, kann man Medien-, Wecker- und Klingellautstärken getrennt regeln.

Nun möchte ich gerne die Klingellautstärke des Smartphones in voller Lautstärke hören, jedoch nicht Benachrichtigungen. Wenn ich also eine WhatsApp oder eine Nachricht  bekomme, möchte ich diese Lautstärke reduzieren. Am besten möchte ich eigentlich nur bei WhatsApp benachrichtigt werden und nicht bei Nachrichten und eMails.

 

Wäre das so, wie ich mir es vorstelle, möglich?

 

Weitere Frage: Fotos über WhatsApp weiterleiten kann ich. Wie kann ich jedoch eine Sprachnachricht erstellen, speichern und diese dann per WhatsApp weiterleiten?

 

Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

20 ANTWORTEN 20
piosladen
Apprentice
Nachricht 11 von 21
88.471 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
88.471 Aufrufe

Hallo Rainer, da ich mich technisch nicht gut auskenne und trotzdem Freude an meinem Smartphone habe, versuche ich meine Mängel so gut wie möglich zu beseitigen. Die Frage, welche eMai App ich verwende, weiß ich nicht. Kann nur sagen, dass auf dem Display neben anderen Apps auch diese eMail App ist. Es ist ein gelber Briefumschlag zu sehen, aus dem weißes Papier herausragt mit dem Zeichen @. Kannst du etwas damit anfangen?

LG Pio

rainzor
Superuser
Nachricht 12 von 21
88.465 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
88.465 Aufrufe

Ich habe das Handy nicht, aber es schein dann wohl die Standard-App zu sein. McB hat dir doch schon die App K9 nahegelegt. Wenn dir die Toneinstellungen so wichtig sind, warum wechselst du denn nicht auf diese App?

 

Gruß

Rainer

piosladen
Apprentice
Nachricht 13 von 21
88.447 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
88.447 Aufrufe

Danke für die Antwort. Wie bekomme ich diese App kg9? Muss ich auf Google diese eingeben und dann runterladen?

LG

BigHardy
Tutor
Nachricht 14 von 21
88.440 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
88.440 Aufrufe

Versuche mal folgendes:

Einstellungen > Ton&Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen 

Da werden alle Apps aufgelistet. 

Unter E findest du die Standard-Email-App E-Mail. 

Wenn du darauf tippst, erscheinen 3 Optionen. 

Wenn du die obere Option Blockieren einschaltest, kommen keine Text - und Soundbenachrichtigungen mehr. 

 

Habe es gerade eben mit K-9 Mail ausprobiert. 

So kannst du für jede App die Benachrichtigung abschalten. 

 

K-9 Mail findest du im Google Playstore. Einfach nach K-9 Mail suchen und installieren. 

 

Entschuldige den Irrtum mit der Medienlautstärke. Hatte da wohl was falsches im Kopf. 

 

Gruß 

Hardy 

 

piosladen
Apprentice
Nachricht 15 von 21
88.362 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
88.362 Aufrufe

Danke, sehr gute Info`s. Nun habe ich k9 runtergeladen, wollte es einrichten. Nun weiß ich nicht, welches Konto ich klicken soll: IMAP, POP3, WebDAV Change? Darüber steht auch nichts bei meinem bisherigen eMail App.

Wäre super, nochmals hier um Unterstützung.

LG Pio

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 21
88.358 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
88.358 Aufrufe

moin @piosladen

 

pop3 ist sehr verbreitet und von allen anbietern angeboten - du saugst die emails vom server herunter wo diese dann gelöscht werden und du die dann nur noch auf deinem rechner hast...

 

imap bieten weniger an - oft auch als 'zusatzkauf' - dort werden die emails auf dem server belassen und du kannst diese auf deinem rechner lesen. erst wenn du die dann nach dem lesen löscht werden die dann auch auf dem server gelöscht...

 

webdav sollte hierbeit nicht relevant sein...

 

du mußt schon wissen wo dein email_account ist und was das für einer ist - ich tippe auf pop3 😉

 

frohen 4. advent & grüssinx

 

Edit1: dein email_anbieter sagt dir auch der deren homepage was die für ein konto ist - mit den zugangsdaten für die server...

meist ist dies bei pop3: 'pop3.anbieter.TLD' bei imap steht dort dann meist 'imap.anbieter.TLD'

TLD ist stellvertretend für .de ... .com o. ä..

deine emailaddi ist natürlich: NickName@anbieter.TLD ggf, auch zum abrufen auch ein anderer benutzername - kommt auf den anbieter drauf an... steht aber alles auf deren homepage. zum senden von emails ist dies dann meist ein smtp-server...

 

piosladen
Apprentice
Nachricht 17 von 21
88.136 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
88.136 Aufrufe

Hallo, ich danke euch für die Hilfestellung. Alles über k9 klingt sehr gut. Deswegen war ich auch entschlosen, diese App zu nutzen. Meine alte App habe ich dann blockiert. Nun kamen wieder  neue Probleme auf mich zu. Da muss ich irgendeinen Fehler bei der Einrichtung von k9 gemacht haben. Ich hatte imap und diese auch bei k9 eingegeben. Auch meine eMail-Adresse und mein Passwort bei Yahoo waren richtig. Irgendwann stand dann etwas mit synchronisieren. Ich glaube "nicht synchronisieren".

 

Als dann der Server geprüft wurde, war kein Erfolg zu verzeichnen. Nun habe ich k9 eingerichtet, funktioniert aber irgendwie nicht. Habe auch eine Test-eMail geschickt, die nicht angekommen ist.

 

Nun habe ich meine alte eMail App IMAP und muss mir bei jedem Posteingang Geräusche anhören.

 

Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an.

LG Pio

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 18 von 21
88.124 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
88.124 Aufrufe

@piosladen

irnxwas muß ja haken... wenn du dir sicher bist in k9 genau das eingegeben zu haben als vorher...

viel glück

 

Edit1: synchronisieren muß es freilich schon...

die ports sind auch auch schon vorgegeben wenn man zwischen imap/pop3 wählt...

 

nochmal die zusammenfassung für yahoo


Posteingangsserver (IMAP) – Erfordert SSL
Server: imap.mail.yahoo.com
Port: 993
SSL erforderlich: Ja

Postausgangsserver (SMTP) – Erfordert SSL
Server: smtp.mail.yahoo.com
Port: 465 oder 587
SSL erforderlich: Ja
Authentifizierung erforderlich: Ja

Anmeldeinformationen – Authentifizierung erforderlich
E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Mail-Adresse (name@domain.com)
Kennwort: Ihr Konto-Passwort.

 

piosladen
Apprentice
Nachricht 19 von 21
88.082 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
88.082 Aufrufe

Hallo, nach diesen Informationen habe ich wieder Hoffnung. Morgen werde ich genau verlgeichen, ob die Daten übereinstimmen. Bei der Einrichtung von 9k habe ich diese Übersicht auch gesehen. Bitte noch ein kleiner Hinweis, wie ich zu dieser Übersicht komme. Wenn ich auf 9k klicke und Einstellungen, kann ich das nicht finden.

LG Pio

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 20 von 21
88.074 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
88.074 Aufrufe

piosladen

klicke dich in das angelegte konto zuerst hinein - dann erst die drei punkte - dann erst auf einstellungen - dann auf kontoeinstellungen...

grüssinx

20 ANTWORTEN 20