abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smartphone Medion x5004 Lautstärkenregelung

20 ANTWORTEN 20
piosladen
Apprentice
Nachricht 1 von 21
103.168 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
103.168 Aufrufe

Smartphone Medion x5004 Lautstärkenregelung

Hallo, ich habe das Medio x5004 und nun Probleme bei der Lautstärke. So wie ich das sehe, kann man Medien-, Wecker- und Klingellautstärken getrennt regeln.

Nun möchte ich gerne die Klingellautstärke des Smartphones in voller Lautstärke hören, jedoch nicht Benachrichtigungen. Wenn ich also eine WhatsApp oder eine Nachricht  bekomme, möchte ich diese Lautstärke reduzieren. Am besten möchte ich eigentlich nur bei WhatsApp benachrichtigt werden und nicht bei Nachrichten und eMails.

 

Wäre das so, wie ich mir es vorstelle, möglich?

 

Weitere Frage: Fotos über WhatsApp weiterleiten kann ich. Wie kann ich jedoch eine Sprachnachricht erstellen, speichern und diese dann per WhatsApp weiterleiten?

 

Würde mich sehr freuen über eine Antwort.

20 ANTWORTEN 20
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 21
101.547 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
101.547 Aufrufe

moin @piosladen ...

volle lautstärke bein 'klingeln' wäre mir etwas sehr laut - abba' jeder wie mag 😉

welche email_app nutz du¿ ich favorisiere K9 - dort kann man es - innerhalb - ein/ausstellen...

hand-aufs-herz -> sprachnachrichten finde ich nicht angebracht - man kann ja zur not auch fonieren 😉

whats_up ist eh nicht meine welt - nur threema - überzeugungsache 😉

wie oben - jeder wie mag 😉

viel glück &  grüssinx

piosladen
Apprentice
Nachricht 3 von 21
101.545 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
101.545 Aufrufe

Danke für die Antwort, leider nicht so sehr zufrieden.

LG

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 21
101.540 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
101.540 Aufrufe

@piosladen - nun gut... deine pauschale antwort auf alles was ich schrieb befriedigt mich dann auch nicht - eine antwort auf welche email_app hast du auch nicht gebracht...

abba' jeder wie mag...

viel glück & grüssinx

 

piosladen
Apprentice
Nachricht 5 von 21
101.509 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
101.509 Aufrufe

Danke

LG

Feakl
Superuser
Nachricht 6 von 21
101.481 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
101.481 Aufrufe

Servus @piosladen,

 

Nun versuche ich es 🙂 ich habe ein P5004 mit dem ich versuche deine gewünschten Funktionen mitzumachen, falls es dann beim X5004 nicht funktioniert, tut es mir leid....

 

  • Das mit den verschiedenen Lautstärken sollte so passen..du kannst in den Medien selbst die Lautstärke ändern, du kannst die Klingeltonlautsärke selbst und die Lautstärke des Weckers ändern
  • So wie ich das sehe kannst du aber die Lautstärke vom Anrufklingelton und Benachrichtigungen nicht getrennt von einander ändern....vl gibt es da ein App dazu? (da müssten wir andere Kollegen des Forums fragen..)
  • Nur bei Whatsapp und nicht bei SMS und Mails benachrichtigt zu werden sollte aber funktionieren! Wenn du die normale SMS/MMS App nutzt, kannst du unter Einstellungen/Benachrichtigungen diese auch ausschalten! Beim Mail App (ich gehe jetzt z.b. einmal von Gmail aus) kann man das genau so! Das könntest du dann auch so machen und einfach bei Whatsapp einen kürzeren Ton nehmen oder einen von Haus aus leiseren Ton (könnte man über einen PC machen...) einstellen.
  • Du kannst bei Whatsapp ganz einfach eine Sprachnachricht gleich im App erstellen und versenden! Unterste Zeile mit "Nachricht senden", rechts daneben hättest du das Kamera Symbol für Fotos und Videos zum versenden und nochmals rechts davon ist ein Microphon, einfach drauftippen und sprechen +g+ (getestet aber mit einem Sony Xperia Z3c und Whatsapp 2.12.367)

 

Vl habe ich dir etwas weitergeholfen damit! 

BigHardy
Tutor
Nachricht 7 von 21
101.266 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
101.266 Aufrufe

Hallo, 

 

unter Einstellungen > Ton&Benachrichtigung kann man die Lautstärke getrennt für Medienlautstärke, Weckerlautstärke und Klingeltonlautstärke. 

Telefon müsste unter Klingeltonlautstärke fallen. 

Whatsapp, K9, SMS usw. fällt unter Medienlautstärke. 

Unter App-Benachrichtigungen kann man Benachrichtigungen für jede einzelne App abschalten. 

 

Vielleicht klappt das ja für dein Vorhaben. 

 

Gruß 

Hardy 

 

piosladen
Apprentice
Nachricht 8 von 21
100.426 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
100.426 Aufrufe

Hallo, danke für die Information. Irgendetwas funktioniert immer noch nicht. Ich habe Wecker und Medienlautstärke komplett auf 0 gesetzt. Trotzdem bekomme ich Mitteilungen mit einem Ton übermittelt.

Mir würde es ausreichen, wenn ich nur das Telefon höre und keine MItteilungen.

Hast du noch eine Idee?

LG Pio

piosladen
Apprentice
Nachricht 9 von 21
100.408 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
100.408 Aufrufe

Hallo nochmals, bei WhatsApp habe ich nun unter Einstellungen auf den Hinweis gefunden, wie man Klingeltöne abstellen kann. Das ist super. Aberwenn ich auf meine Nachrichten (eMails) App kliche, kann ich zwar auch Einstellungen finden, jedoch nicht die Möglichkeit, einen Benachrichtigungston zu bearbeiten. Geht es?

LG Pio

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 21
100.406 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
100.406 Aufrufe

Nach meinem Verständnis bezieht sich die Medienlautstärke auch nur auf Musik, Filme usw. Und wenn sich Mitteilungstöne nicht getrennt regeln lassen, dann läuft es mit über die Klingeltonlautstärke.

Aber weiter oben wurde doch schon geschrieben, dass du Mitteilungstöne direkt in den entspr. Apps deaktivieren kannst. Warum machst du das denn nicht? Und wenn deine Email-App diese Einstellung nicht bietet, dann nehm doch eine andere. Du hast ja die Frage, welche Email-App du benutzt, immer noch nicht beantwortet.

 

Gruß

Rainer

20 ANTWORTEN 20