abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SIM Kartenschächte

2 ANTWORTEN 2
Yorck
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.291 Aufrufe

SIM Kartenschächte

Ich plane gerade die Neuanschaffung eines Smartphones. Wichtige Option für mich ist der mögliche Einsatz von zwei verschiedenen SIM-Karten. In den Produktbeschreibungen finde ich folgenden Hinweis (oder so ähnlich):

 

(MEDION LIFE S5504 als Beispiel)

"Ihr Smartphone ist mit 2 SIM-Kartenschächten ausgestattet. Beide können zur
Telefonie oder zur Datenübertragung genutzt werden. Die Konfiguration der SIMKartenschächte
erfolgt über die Software."

 

Mich irritiert das "oder".

 

Bedeutet das, dass ich je eine Karte für Telefonie und eine Karte für Internetzugang brauche? Oder bedeutet es, dass ich mit jeder der beiden Karten sowohl telefonieren, als auch im Netz surfen und mir damit zwei verschiedene Verträge (z.B. einen für privat und einen für´s Geschäft) wählen kann. Anders: Ich möchte dann mit beiden Karten sowohl telefonieren als auch im Internet surfen können.

2 ANTWORTEN 2
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.279 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.279 Aufrufe

Hallo @Yorck
Willkommen in der Community!
Ich habe ein älteres Gerät (P4502).
Ich kann mit beiden Karten Telefonieren und in das Internet.
Die Datenverbindung (Internet) beider Karten kann getrennt an/abgeschaltet werden. Bevorzugte Karte für SMS, Internet etc. kann festgelegt werden.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
IngoN
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.185 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.185 Aufrufe

Mit jeder der beiden SIM-Karten kann man sowohl telefonieren, als auch im Internet surfen.

Man kann aber auch nur eine SIM-Karte verwenden und in den 2. Schacht eine SD-Speicherkarte einlegen. Diese kann dann als Speichererweiterung oder als USB-Speicher formatiert werden.

2 ANTWORTEN 2