abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Roaming

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Wulle
Beginner
Nachricht 1 von 3
60.302 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
60.302 Aufrufe

Roaming

Hallo,

ich habe mir das Smartphone 5001 gekauft und hierzu zwei Probleme/Fragen:

a. Über Bluetooth habe ich eine Verbindung zu meinem Auto hergestellt. Wenn ich einen Anruf tätigen möcht, muß ich das

    Smartphone in die Hand nehmen und erst freigeben. Wie kann ich die Freigabe  abstellen sodas ich gleich eine Verbindung

    habe?

b. Wenn ich einen Anruf ausserhalb von meinem Auto tätigen möchte kommt folgende Meldung hoch: Die SIM-Karte befindet sich im Roaming-Modus. Im Moment ist keine lokale SIM verfügbar. Möchten Sie fortfahren. Betätige ich den Button fortfahren geht der Anruf raus.

Über den Sendebalken oben befindet sich ein R.

Bevor ich in mein Auto steige habe ich das nicht. Hängt das mit der Bluetoothverbindung zusammen?

 

Hans-Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
62.006 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
62.006 Aufrufe

Hallo Hans-Jürgen,

 

es gibt zwar 3 5001 das P, E und X5001.

Aber das sollte für diese Fragen egal sein.

Zu a: Das wird man wohl nicht ändern können. Das kommt nicht nur auf das Telefon, sondern auch auf das Autoradio an. Am Telefon kann man zumindest nichts einstellen. Ggf. am Radio und wenn nicht, dann ist das leider nicht änderbar.

Zu b: Wenn du eine SIM-Karte von E-Plus oder O2 hast, dann ist das nach dem Zusammenschluss der beiden Anbieter leider normal. Wenn du aber einen anderen Anbieter hast der das Telekom oder Vodafone Netz nutzt, das hat das Telefon einen defekt.

Man kann auch nur das Datenroaming deaktivieren, aber nicht das Telefonieroaming.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
62.007 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
62.007 Aufrufe

Hallo Hans-Jürgen,

 

es gibt zwar 3 5001 das P, E und X5001.

Aber das sollte für diese Fragen egal sein.

Zu a: Das wird man wohl nicht ändern können. Das kommt nicht nur auf das Telefon, sondern auch auf das Autoradio an. Am Telefon kann man zumindest nichts einstellen. Ggf. am Radio und wenn nicht, dann ist das leider nicht änderbar.

Zu b: Wenn du eine SIM-Karte von E-Plus oder O2 hast, dann ist das nach dem Zusammenschluss der beiden Anbieter leider normal. Wenn du aber einen anderen Anbieter hast der das Telekom oder Vodafone Netz nutzt, das hat das Telefon einen defekt.

Man kann auch nur das Datenroaming deaktivieren, aber nicht das Telefonieroaming.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wulle
Beginner
Nachricht 3 von 3
60.284 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
60.284 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

danke für deine Antwort.

2 ANTWORTEN 2