abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion x4701 und Lifetab E10316

1 ANTWORT 1
bianca061970
Apprentice
Nachricht 1 von 2
41.251 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
41.251 Aufrufe

Medion x4701 und Lifetab E10316

Hallo zusammen,

 

bei beiden Geräten lassen sich micro-SD-Karten einstecken. Wie groß ist die maximale Kapazität?

 

x4701 - lt. Handbuch 32 GB

Lifetab E10316 - lt. Handbuch 64 GB

Ich meine darüber hinaus?

 

Meine Digitalkompaktkamera kann laut Handbuch "nur" 8 GB, drin habe ich aber eine 16 GB ohne Probleme, vielleicht sogar bald eine 32 GB.

 

So in etwa meine ich.

 

Gruß

Bianca

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
41.237 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
41.237 Aufrufe

Hallo @bianca061970.

 

Die Geräte sind bezüglich der Speicherkarten bis zu der im Handbuch angegebenen Kapazität spezifiziert. Karten mit einer höheren Kapazität können eventuell auch funktionieren.

 

Da sich manche Kartenhersteller nicht immer an die für Speicherkarten geltenden Spezifikationen halten, können bestimmte Karten funktionieren, Karten eines anderen Herstellers jedoch nicht, obwohl es sich um die gleiche Kapazität handelt. Der einwandfreie Betrieb einer Speicherkarte ist also nicht allein von dessen Kapazität abhängig.

 

Teilweise funktionieren Karten augenscheinlich sogar erst einwandfrei und sorgen erst im Nachhinein für Fehlermeldungen, oder Datenmüll. Man neigt dann schnell dazu, anzunehmen, dass die Karte defekt ist. Jedoch kann es sich hier auch um eine Inkompatibilität handeln und die Karte läuft in einem anderen Gerät einwandfrei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1