abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004und die Benachrichtigungstöne

8 ANTWORTEN 8
Atoll116
Apprentice
Nachricht 1 von 9
71.490 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
71.490 Aufrufe

Medion X5004und die Benachrichtigungstöne

Wo sind im Medion X554 unter Andorid 5.0.2 die Benachrichtigungstöne gespeichert? In diesem Ordner möchte ich eigene Töne ablegen.

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
71.488 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
71.488 Aufrufe

@Atoll116

unter ringtones 😉

nein... unter Notifications

am besten du legst auf der SDkarte einen Ordner Audio an und darin Notifications und legst deine töne dann da rein.

du  kannst jedoch nur einen ton auswählen wenn du unter einstellungen die benachtigungstöne ändern möchtest - dann wählst du den ton von der SD.

grüssinx

 

Edit1: das gleiche dann für klingeltöne auf der SD unter Audio in einen ordner Ringtones...

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 3 von 9
71.460 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
71.460 Aufrufe

ne, da kann ich keine Medion Töne finden. In diesen Ordner muss der eigene SMS Ton abgespeichert werden und dann in der SMS App unter einstellungen eingetichtet werden.

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
71.457 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
71.457 Aufrufe

moin @Atoll116...

meinen vorpost richtig gelesen?

lege auf der SD einen ordner 'Audio' an

darin dann 'Notifications' - dahinein legst du die töne für die benachrichtigungen/SMS&co

auch unter 'Audio' legst du dann 'Ringtones' an - dahinein kommen deine klingeltöne.

beim auswählen deiner töne wählst du die dann aus den verzeichnissen auf der SD für benachrichtigungen oder klingeltöne.

mach es oder laß es 😉 grüssinx

 

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 5 von 9
71.455 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
71.455 Aufrufe

doch ich habe das gelesen. Der Ordner "Audio" ist auf der SD Karte angelegt. Dort befinden sich auch meine einenen Benachrichtigungstöne in dem Ordner MP3. Ich suche nun aber die Standardtöne der Benachrichtigung des Medion  Ich habe auch einen Ordner Notifications gefunden, der aber ist leer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 9
71.451 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
71.451 Aufrufe

an die internen kommst du nicht heran...

von einem ordner mp3 hab ich nix geschrieben...

die ordner die ich dir beschrieben habe haben die gleiche struktur wie die internen...

 

 

Atoll116
Apprentice
Nachricht 7 von 9
71.449 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
71.449 Aufrufe

gut, ich schiebe die Daten aus dem MP3 in den Audio Ordner. Schön wäre es, wenn ich nun den Ordner "Audio" über die APP SMS auch einsehen könnte. Das aber ist nicht der fall. Ich sehe nur die originalen Töne des Handys.

BigHardy
Tutor
Nachricht 8 von 9
71.419 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
71.419 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe im internen Speicher (storage/sdcard0) einen Pfad Notifications angelegt. 

Darin habe ich meine Benachrichtigungstöne reinkopiert. 

 

Ebenfalls in storage/sdcard0 habe ich einen Pfad Ringtones angelegt. 

Darin habe ich meine Klingeltöne reinkopiert. 

 

Nun dauert es einige Zeit bis der im Hintergrund laufende Medienscanner die Dateien gefunden und der Auswahlbibliothek hinzugefügt hat. Danach kannst du die hinzugefügt Dateien an den entsprechenden Stellen der Einstellungen oder Apps auswählen. 

 

Die Pfade liegen bei mir übrigens direkt in storage/sdcard0 und nicht in Audio. 

 

Wenn die Dateien nicht nach einer Zeit in der Auswahl erscheinen, starte das X5004 neu und dann sollten die Dateien nach einiger Zeit in der Auswahl erscheinen. Der Medienscanner untersucht nach jedem Neustart den internen und externen Speicher nach neuen Mediendateien. 

 

Gruß 

Hardy 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 9
71.417 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
71.417 Aufrufe

moin @BigHardy

da ich ordnung liebe - und nicht zu viele verzeichnisse im root mag - hab ich Audio vorangestellt 😉

funzt ansonsten aber genau gleich.

grüssinx

 

 

 

8 ANTWORTEN 8