abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

Apprentice
Nachricht 1 von 5
1.630 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.630 Aufrufe

Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

Hallo, ich bin wirklich verzweifelt! Das Display des X5004 bleibt schwarz bzw. ist nur beleuchtet. Ich höre die Klingeltöne, kann jedoch nichts annehmen. Sobald die Ein-Ausschalttaste betätigt wird, werden Screenshots aufgenommen - es klingt zumindest so! Und das Allerschlimmste: all meine Fotos, Videos usw. sind trotz entsprechender Einstellung dass sie auf die SD-karte gespeichert werden sollten, im Speicher des Handys! Wie kann ich diese auf den PC ziehen, wenn nach dem Verbinden mit PC das Auflösen der Bildschirmsperre am Handy verlangt wird, was bei einem kaputten Display aber UNMÖGLICH ist!!!! bitte bitte helft mir! Vielen Dank, Joesi P.S. Das Handy ist weder hinuntergefallen noch gab es sonst irgendeinen "Unfall"!!!

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.574 Aufrufe

Re: Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

Moin @Joesi,

 

keine Panik Smiley (zwinkernd) ! Ruhe bewahren! Schock bekämpfen!

 

So wie du es beschreibst, hat sich das Phone doch nur vollständig aufgehängt.  Den schwarzen Bildschirm mit den von dir beschriebenen Effekten hatte ich schon bei diversen Tablets und auch bei meinem X5020 - allerdings vor dem letzten System-Update.

 

Hast du die Taste zum Ein-/Ausschalten schon einmal ganz lange festgehalten (bis zu einer Minute)? Dann sollte Phone ausgeschaltet werden. Im Extremfall muss du das Phone vollständig entladen, dann schaltet es sich von alleine aus.

 

Gruß

UFO

Highlighted
Apprentice
Nachricht 3 von 5
1.566 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.566 Aufrufe

Re: Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

Hi UFO,

vielen Dank für den Tipp, werd ich gleich ausprobieren.....wenn ich dann das Phone wieder einschalte, ist auch das Display wieder in Ordnung?

Lb.G.

Joesi

Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.561 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.561 Aufrufe

Re: Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

Hallo @Joesi,

 

das Display ist wegen des aufgehängten Systems schwarz - warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, es ist auf alle Fälle im Normalfall nicht technisch defekt.

 

Wenn das System ausgeschaltet ist und neu startet, sollte alles wieder funktionieren.

 

Gruß

UFO

Apprentice
Nachricht 5 von 5
1.537 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.537 Aufrufe

Re: Medion X5004, Display kaputt, Bedienung unmöglich, Daten aus dem Speicher sichern unmöglich!

hallo nochmal, leider hat das alles nichts gebracht. Hab gewartet bis das Phone leer war und dann komplett aufgeladen, dann den Ein/Ausschalter mind. 1 Min. durchgehend bedrückt. Es hat sich nichts getan, das Display ist nun immer nur komplett schwarz. Am PC wird das Phone erkannt, jedoch müsste es eingeschaltet werden damit die Fotos und Videos importiert werden könnten......Ich weiß mir keinen Rat mehr! gibt es irgendeine Hilfe? Danke an Alle! Joesi