abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion SDHX-Card MD87552 mit 64GB funktionieren nicht mit Samsung Galaxy S7

Newcomer
Nachricht 1 von 2
342 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
342 Aufrufe

Medion SDHX-Card MD87552 mit 64GB funktionieren nicht mit Samsung Galaxy S7

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei SDHX-Cards von Medion (MD87552, Speichergröße 64GB) bei ALDI Süd gekauft. Beide Karten werden weder von meinem Galaxy S7 noch von einem Galaxy A3/16 vernünftig erkannt. Sobald Mediendateien über das Smartphone auf die Karte kopiert werden, hängt sich das Smartphone auf. Mit einer 16GB Karte klappt alles bestens. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Dass beide neugekauften SD-Karten defekt sind, schließe ich eigentlich aus.

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
330 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
330 Aufrufe

Re: Medion SDHX-Card MD87552 mit 64GB funktionieren nicht mit Samsung Galaxy S7

Hallo @sge2211 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es könnte sein, dass die Speicherkarten ab Werk mit dem Dateisystem exFAT formatiert sind. Eventuell kann dein S7 damit nicht umgehen. Bitte formatiere die Karten an einem PC testhalber mit FAT32 oder NTFS. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.