abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life e4001 wird vom Laptop nicht erkannt

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
hullahulla
Trainee
Nachricht 1 von 3
41.810 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
41.810 Aufrufe

Medion Life e4001 wird vom Laptop nicht erkannt

Hallo zusammen,

 

mein Smartphone Medion Life E 4001 wird von meinem Laptop Asus X50 SL nicht erkannt.

 

Hat jemand eine Idee, wie das gelingen kann?

 

Ein Treiber ist für das Handy nicht verfügbar.Gibt es Alternativen?

 

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

Gruß Hullahulla

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hullahulla
Trainee
Nachricht 3 von 3
43.539 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.539 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für die umfassende Antwort..

 

Das Einschalten der Geräte habe ich auf verschiedenen Wegen versucht, das hat leider nicht funktioniert.

Die Festplatte reagiert auch nicht, wenn das USB Kabel eingesteckt wird.Zur Überprüfung, ob da der Fehler liegt, habe ich einen Stick angeschlossen, der wurde sofort erkannt.

 

Die Anleitung über das Ziehen des USB-Symbols auf Massenspeicher (war glaube ich auch hier und von dir) habe ich versucht, wurde aber geblockt.Wobei ich wohl erst andere Einstellungen vornehmen muß.

 

Das Netzkabel bzw. der Netzstecker für die reguläre Steckdose macht auch Probleme.Das Handy kann nur an einer bestimmten Steckdose aufgeladen werden.So what?Frustrierte Smiley

 

 

Viele Grüße und danke für die Mühe, hulla

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
41.786 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
41.786 Aufrufe

Hallo Hullahulla,

 

versuche mal folgendes:

Als erstes Handy uns Laptop einschalten. Wenn beide Gerät komplett hoch gefahren sind, verbindest du über USB beide Geräte.

Anschließend musst du am Handy oben die Leiste runter ziehen.

Da sollte dann der Punkt USB-Verbindung erscheinen.

Da drauf drücken und in dem Auswahlfenster was dann kommt, USB-Massenspeicher auswählen.

Dann sollte dein Laptop auch das Handy als Laufwerk erkennen.

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hullahulla
Trainee
Nachricht 3 von 3
43.540 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
43.540 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für die umfassende Antwort..

 

Das Einschalten der Geräte habe ich auf verschiedenen Wegen versucht, das hat leider nicht funktioniert.

Die Festplatte reagiert auch nicht, wenn das USB Kabel eingesteckt wird.Zur Überprüfung, ob da der Fehler liegt, habe ich einen Stick angeschlossen, der wurde sofort erkannt.

 

Die Anleitung über das Ziehen des USB-Symbols auf Massenspeicher (war glaube ich auch hier und von dir) habe ich versucht, wurde aber geblockt.Wobei ich wohl erst andere Einstellungen vornehmen muß.

 

Das Netzkabel bzw. der Netzstecker für die reguläre Steckdose macht auch Probleme.Das Handy kann nur an einer bestimmten Steckdose aufgeladen werden.So what?Frustrierte Smiley

 

 

Viele Grüße und danke für die Mühe, hulla

 

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2