abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X5001 - Nach Factory Reset startet der Setup Assistent nicht!

14 ANTWORTEN 14
NicoKl
Contributor
Nachricht 1 von 15
6.735 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
6.735 Aufrufe

Medion Life X5001 - Nach Factory Reset startet der Setup Assistent nicht!

@Hallo!

 

Ich machte einen Factory Reset und jetzt kann ich kein Setup ausführen. Bekomme ständig die Fehlermeldung dass der Setup Assistent beendet wurde. Auch Gmail, etc. Was nun? Erbitte Hilfe!

LG

14 ANTWORTEN 14
Daniel
Moderator
Nachricht 11 von 15
2.787 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
2.787 Aufrufe

Schaden kann es nicht.

 

Wie gesagt, ich habe das auch schon hier intern weiter geleitet.

 

ich kann dir aber leider nicht versprechen, dass ich heute noch eine Antwort bekomme.

 

Ich melde mich aber sobald ich was neues weiß...


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NicoKl
Contributor
Nachricht 12 von 15
2.774 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
2.774 Aufrufe

Dieser Test ist nur für die Hardware und die funktioniert tadellos. Weisst du inzwischen schon etwas mehr?

LG

Daniel
Moderator
Nachricht 13 von 15
2.763 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
2.763 Aufrufe

 

Guten Morgen,

 

ich hatte jetzt nochmal nachgehakt und jetzt auch eine Antwort bekommen.

 

Also unserer Qualtitäts-Sicherung für den Bereich Smartphone ist ein solches Verhalten auch nicht bekannt.

 

Nach deren Einschätzung müsste das Gerät einmal in die Werkstatt eingeschickt werden.

 

Sprich den Service kontaktieren mit Fehlerbeschreibung, IMEI Nr. und am besten den direkt den Kaufbeleg.

 

Sorry dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe, aber mehr kann ich jetzt leider auch nicht mehr machen.

 

LG

 

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
donovan
Newcomer
Nachricht 14 von 15
2.257 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
2.257 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich wollte jetzt nach knapp 2 Jahren mein Medion X5001 wieder aktivieren um ein Ersatzhandy zu haben. Laden funktionierte auch problemlos.

Allerdings als ich es starten wollte, kam das typische Medion Anzeigebild und danach ein schwarz bläulicher Bildschirm, wie ein "Standy-by-modus" und mehr ist da auch nicht passiert.

Habe dann lange gegoogelt und diesen "Affengriff" ausprobiert. Da kam ich dann ins Android system reboot rein. Habe auch direkt "wipe cache..." und "wipe data..." angewendet und bis dahin alles super. Als ich dann allerdings auf "recovery system now" geklickt habe, kam für eine Sekunde unten links "Rebooting..", dann kam wieder dieses Medion Anzeigebild und dann wieder dieser "Standby" Schwarze Bildschirm.

 

Kann ich das Handy noch irgendwie wieder zum Laufen bringen oder kann ich es vergessen?

 

LG

Daniel
Moderator
Nachricht 15 von 15
2.248 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
2.248 Aufrufe

Hallo @donovan 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Anhand deiner Beschreibung glaube ich nicht dass du das Handy noch zum laufen bekommst...

Du kannst vielleicht noch den Prüfmodus starten (Handy mit vol- und Powertaste starten). Lass den mal durchlaufen und darüber kannst du dann das Gerät auch starten.

Entferne aber vorher Sim- und Speicherkarte, damit nichts das Handy stören kann.

 

Ich drücke dir die Daumen und wünsche schon mal ein schönes Wochenende

 

Gruß

 

Daniel    


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14