abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life E5006 MD60227 Kamera funktioniert häufig nicht bzw. erst nach Neustart

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
SHoh
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.328 Aufrufe

Medion Life E5006 MD60227 Kamera funktioniert häufig nicht bzw. erst nach Neustart

Hallo,

 

meine Frau nutzt ein Life E5006 und seit einiger Zeigt hängt sich häufig die Kamera auf. Die Fehlermeldung lautet "Kann keine Verbindung zur Kamera herstellen. Bitte andere Apps schließen, die auf Kamera oder Blitzlicht zugreifen könnten." Die Meldung kommt häufig, auch wenn gar keine Apps geöffnet sind. Ich habe bereits bei allen Apps die Berechtigung für den Kamerazugriff entfernt. Das hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Wenn die Fehlermeldung erst einmal anstand, dann hilft nur Neustart.

Dieses Verhalten läßt sich reproduzieren, wenn man von der Hauptkamera auf die kleine Kamera beim Display umstellt. Dann friert das Bild ein und nach Schließen und Öffnen der Kamera-App erhält man die Fehlermeldung.

Installiert ist Android 6.0 L1288.6.02.05.DE00

Ist dieses Verhalten vielleicht schon jemandem bekannt? Über Tips zur Lösung wäre ich dankbar.

 

Gruß Stefan 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.673 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.673 Aufrufe

Hallo @SHoh und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.674 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.674 Aufrufe

Hallo @SHoh und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Sollte der Fehler dann immernoch bestehen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

SHoh
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.281 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.281 Aufrufe

Hi Andi und Danke.

 

Ich hatte gehofft um die Werkseinstellungen herum zu kommen. Habe das Smartphone nun aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es hat sich nichts geändert. Zuletzt habe ich noch die SD-Karte entfernt, damit auf den internen Speicher zugegriffen wird. Das war aber auch nichts...

Ich werde mich an den Support wenden.

 

Gruß Stefan

2 ANTWORTEN 2