abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E5005 - mobile Daten schalten sich immer wieder ab

2 ANTWORTEN 2
blacky001
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.499 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.499 Aufrufe

Medion E5005 - mobile Daten schalten sich immer wieder ab

Liebe Community,

seit Weihnachten habe ich das 5005 mit Android 6 und bin grundätzlich damit zufrieden. Was mich stört ist die Tatsache, dass sich die Mobilen Daten immer wieder "abschalten", d.h. es besteht auf einmal keine mobile Datenanbindung mehr weder über 3G noch über 4G. Ich muss diese dann erst wieder aus- und einschalten, dann nutzt das Handy wieder die mobilen Daten.

Ich habe alle Einstellungen geprüft, komme aber auf keine Lösung. Ich nutze eine Telekom Prepaid Karte mit Smart L LTE Tarif, APN Zugang ist internet.t-mobile.

Danke für eure Hilfe!

 

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
2.467 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.467 Aufrufe

Hallo @blacky001 und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst solltest du den Fehler auf das Gerät oder die SIM-Karte, bzw. den Provider eingrenzen. Du kannst dir ja mal für einen Tag von einem Bekannten eine SIM-Karte eines anderen Providers ausleihen. Falls der Fehler damit auch besteht, setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn dies den Fehler nicht behebt und du auch nicht zufällig in einem mobilfunkmäßig schlecht abgedeckten Gebiet wohnst, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sigip
Newcomer
Nachricht 3 von 3
1.698 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.698 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte den umgekehrten Fall.

Ich konnte bisher mein Handy nur im WLAN-Bereich als Smartphone nützen, weil eine Einstellung für die mobilen Daten nicht gesetzt war:

Datenverbrauch --> T-Mobile A --> Mobilfunkdaten

Hatte zuvor einiges ausprobiert und bin jetzt im Forum indirekt darauf hingewiesen worden.

 

Super!!!

 

Beste Grüße

Siegfried

2 ANTWORTEN 2