abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E5006 klingelton funktioniert nicht.

1 ANTWORT 1
riske
Newcomer
Nachricht 1 von 2
3.344 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.344 Aufrufe

E5006 klingelton funktioniert nicht.

Hallo,
bei Anruf vibriert mein Handy nur obwohl mein Klingelton an ist. Erst bei einem Neustart klingelt es dann auch wieder und deaktiviert sich dann wahrscheinlich auch wieder, obwohl der klingelton nicht ausgeschaltet ist. Einstellungsache?
LG
1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
3.197 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.197 Aufrufe

Hallo @riske 

 

zunächst mal willkommen in der Community.

 

Wenn der Klingelton nach einem Neustart erst mal wieder funktioniert, hört sich das leider nicht nach einer Einstellungssache an.

Die Hardware kann es zwar auch nicht sein, sonst würde der Ton nie funktionieren. Ich tippe auf ein Software Problem. Entweder verursacht das eine App oder das Telefon selber. Ich würde dir empfehlen, wenn du das nächste Mal bemerkst, dass das Telefon nicht mehr klingelt, zunächst mal die Einstellungen zu kontrollieren. Also beim Telefon ins Menü zu gehen, dort die Einstellungen (das Zahnrad Symbol) auszuwählen und dann den Punkt “Ton & Benachrichtigungen“ auszuwählen. Da kannst du dann den Pegel des Klingeltons kontrollieren.

Wenn der Klingelton eingeschaltet ist und trotzdem nichts klingelt, dann gehe ich von einem Defekt aus. Wenn der da aber auf 0 ist, dann vermute ich, dass eine App den Ton runter regelt.

Dann kannst du entweder die Werkseinstellungen herstellen, oder die Apps die du nachträglich installiert hast und die was mit mp3 Bearbeitung und oder Klingelton Auswahl zu tun haben, deinstallieren.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, weißt du wo es herkommt.

 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1