annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Bekomme keine Datenverbindung mit dem x5004

RÉSOLU
19 RÉPONSES 19
Truckerandy
Apprentice
Message 1 sur 20
59 918 Visites
Message 1 sur 20
59 918 Visites

Bekomme keine Datenverbindung mit dem x5004

Hallo Community,

 

nutze dieses Smartphone schon seit Anfang des Jahres und es klappte auch immer Alles und ich war somit zufrieden.Nun gehn die Probleme wohl los und ich weis nicht wie ich sie beheben kann? Zuerst verfuhr ich mit 2 Sim Karten.Im ersten Slot Aldi Talk als Micro Sim zum telefonieren und simsen.Im 2.Slot Whats App Sim als Nano für Whats App als Datennutzung.Alles super.

Nun seit gestern bin ich Win Sim Kunde habe dort Telefonie/SMS und Datenvolumen in einem. Die dazugehörige Sim Karte steckt als Micro Sim in Slot 1, der Slot 2 ist nun leer,brauch ich ja nicht mehr.Was nun seltsam ist und was ich nicht so ganz verstehe,sobald ich aus dem heimischen Wlaan raus bin funktioniert nichts mehr,kein Whats App und keine sonstigen Daten,komme also nicht ins Internet.Was kann ad schief gelaufen sein?Weis jemand Rat?

 

Gruß Andreas

 

19 RÉPONSES 19
BigHardy
Tutor
Message 11 sur 20
7 611 Visites
Message 11 sur 20
7 611 Visites

Hallo, 

 

hast du unter https://www.o2online.de/hilfe/handy-einstellungen mal deine Handynummer eingegeben und dir die Daten für Internet, MMS per Konfigurations-SMS zuschicken lassen?

 

Gruß 

Hardy

 

uli11
New Voice
Message 12 sur 20
7 513 Visites
Message 12 sur 20
7 513 Visites

Habe das gleiche Problem mit deutschlandSim
Antwort von O2 80215
Telco
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden,
die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.
BigHardy
Tutor
Message 13 sur 20
7 491 Visites
Message 13 sur 20
7 491 Visites

Hi, 

 

wurde denn ein Zugangspunkt angelegt? 

Ansonsten füge einen neuen hinzu.

Name: internet

APN: pinternet.interkom.de

Benutzer  und Passwort leer lassen.

Das sollten die Zugangsdaten fűr Prepaid sein.

 

Gruß

Hardy

 

uli11
New Voice
Message 14 sur 20
7 478 Visites
Message 14 sur 20
7 478 Visites

Hallo Hardy,
ich verzweifle bald, die von Dir vorgeschlagene APN habe ich unter o2 Internet Prepaid
dann habe ich noch eine o2-de
APN internet
egal welche ich auswähle kein Internet 😞

gruß uli11
uli11
New Voice
Message 15 sur 20
7 477 Visites
Message 15 sur 20
7 477 Visites

ps. ich habe einen festen Vertrrag mit DeutschlandSim.
Aber die konnten mir auch nicht helfen.
Truckerandy
Apprentice
Message 16 sur 20
19 135 Visites
Message 16 sur 20
19 135 Visites

Hallo Uli,

 

war lange nicht mehr hier und bin ja Thread Starter, sorry. Dann versuche es doch bitte mal so. Wie gesagt neue APN anlegen.

Name               : O2 DE-Internet

APN                 : surf o2

Proxy                :

Port                   :

Benutzername:

Passwort         :

Server             :

MMSC             :http://10.81.0.7:8002/

MMS-Proxy     : 82.113.100.5

MMS Port        :8080

MCC                :262

MNC                : 07

Authentifizierungstyp : PAP oder Chap

APN Typ                    : default 

 

dann müsste es eigendlich klappen. Das selbe Problem hatte ich Anfangs auch.

Mein Problem mit dem Ausrufezeichen hinterm Wlaan Signal ist aber nach wievor da.

Viel Spass und gutes gelingen.

Gruß der Truckerandy     

uli11
New Voice
Message 17 sur 20
7 454 Visites
Message 17 sur 20
7 454 Visites

@Truckerandy,
vielleicht ist die Welt doch eine Scheibe 😉
Die Daten die Du mir vorgeschlagen hast stehen so + noch mehr in meiner APN drin.
Ich habe dann eine neue gemacht, mit nur deinen wenigen Daten.
Und der InderNetz ist DA.
1000 Dank!!!!
Gelöst!
ps warum auch immer 😉
Truckerandy
Apprentice
Message 18 sur 20
7 449 Visites
Message 18 sur 20
7 449 Visites

Hallo Uli,

 

na das freut mich doch. Bin selbst bei WinSim, habe damals den Hersteller vom Gerät kontaktiert (Medion) und der gab mir die Einwähldaten. Dir alles Gute.

Was mich jetzt nochmal interressieren würde, erscheint bei Dir oben in der Leiste auch ein Ausrufezeichen hinter dem WLAAN Symbol?

 

Gruß der Truckerandy

uli11
New Voice
Message 19 sur 20
7 443 Visites
Message 19 sur 20
7 443 Visites

Hallo Andy,
habe das W-Lan ausgeschaltet. Kein Symbol.
Eingeschaltet, dann habe ich auch ein !
Gruß von der Ostsee
Uli
Truckerandy
Apprentice
Message 20 sur 20
19 106 Visites
Message 20 sur 20
19 106 Visites

Hi Uli,

 

ja ok dank Dir nochmal für die schnelle Rückinfo. Abgerechnet wird aber korrekt vom Anbieter hab ich überprüft.

 

So machs gut.

Gruß aus Hannover

 

der Andy

 

19 RÉPONSES 19