abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anrufer können mich sehr schlecht hören bei S5504

4 ANTWORTEN 4
chris-m
Beginner
Nachricht 1 von 5
733 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
733 Aufrufe

Anrufer können mich sehr schlecht hören bei S5504

Hallo an Alle,

 

mit dem S5504 von Medion bin ich sehr zufrieden.

Leider hab ich aber seit Erwerb ein Problem beim Telefonieren:

Anrufer können mich nicht oder nur sehr leise hören.

 

 

Wenn ich mit dem Audiorecorder etwas aufnehme, ist die Tonqualität sehr gut.

Einen Defekt des Mikrofons schließe ich also vorerst aus.

 

Ich tippe auf einen Fehler bei den Audioeinstellungen, oder bei der Dailer-App.

Folgenden Thread habe ich zu einem verwandten Produkt, dem Medeion X5001, gefunden:

https://community.medion.com/t5/Smartphone/X5001-mikro-beim-telefonieren-zu-leise/td-p/17124

 

Leider finde ich aber das erwähnte Audioprofil bei Einstellungen nicht.

Es gibt nur eine Dolby-App, die lediglich eine Art Equalizer zu sein scheint.

 

Das Problem kann etwas verbessert werden, wenn ich auf Freisprecher schalte.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine Möglichkeit, die Audioeinstellungen zurückzusetzen?

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,

Chris

4 ANTWORTEN 4
chris-m
Beginner
Nachricht 2 von 5
730 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
730 Aufrufe

PS: Zu erwähnen ist noch, dass das Problem bei Whatsapp und Skype ebenfalls auftritt.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
713 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
713 Aufrufe

Hallo @chris-m und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Danach muss die Tonqualität gut sein, ohne dass du irgend etwas anpassen musst. Sollte das nicht der Fall sein, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
chris-m
Beginner
Nachricht 4 von 5
702 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
702 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Zurücksetzten auf Werkeinstellung hat das Problem leider nicht behoben.

(Hab das Gerät vollständig zurückgesetzt ohne die Einstellungen der Wiederherstellung zu übernhemen)

Ich werde mich direkt an den Support wenden.

Vielen Dank nochmal für die Antwort.

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Chris

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
609 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
609 Aufrufe

Hallo @chris-m.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konnte der Support helfen? Wurde das Gerät repariert / ausgetauscht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4