abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

optisches erkennen von "HOME" und "AKTIVIERT" bei Funkalarm 85770 (MD 90770)

4 ANTWORTEN 4
Betti
Explorer
Nachricht 1 von 5
1.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.766 Aufrufe

optisches erkennen von "HOME" und "AKTIVIERT" bei Funkalarm 85770 (MD 90770)

Leider kann man rein optisch inicht gleich erkennen ob die Anlage auf HOME oder AKTIVIERT gestellt ist. ( zumindest müßte man eine Taste auf der Anlage drücken um dann auf dem blauen LED Feld HOME oder AKTIVIERT zu sehen, aber wer macht das denn?

Das kann zu Mißverständnissen und dann zu ungewünschten Alarmen führen. ( Man nimmt an, das noch HOME eingestellt ist, ein anderes Familienmitglied hat aber bereits AKTIVIERT aktiviert. ) Plötzlich der Alarm ( weil man ja nicht damit rechnet - ).

wäre es möglich bei einem Systemupdate z.B rot und grün oder blinkende rote LED einzuführen? ( Bei einem neueren Produkt dann vielleicht für HOME orange LED oder so ) . lg.

4 ANTWORTEN 4
offline
Mentor
Nachricht 2 von 5
1.762 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.762 Aufrufe

Zusätzlich ist es auch noch so, das eine rote LED (egal ob HOME oder AKTIVIERT eingestellt wurde) nicht anzeigt das überhaupt die Anlage scharf ist.
Wurde ein Fehlalarm ausgelöst, ist zwar ab da die Anlage TOT aber die rote LED leuchtet weiter als sei alles OK. Da glaubt man die Anlage sei scharf was diese aber nicht ist, es können alle Sensoren betätigt werden, da passiert gar nichts, ob die Anlage scharf ist, erkennt man nur über die App wie auch ob  "HOME" oder "AKTIVIERT" gerade aktiv ist.
LG "offline"

offline
Betti
Explorer
Nachricht 3 von 5
1.759 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.759 Aufrufe

also, ich bin ja nur Anwender und kein Programmierer. Aber in so einem Fall wie von dir beschrieben könnte es bei einem Systemupdate der Anlage ja möglich sein, dass die rote und grüne LED blinken. - also liebes Medion Team - ran an die Tastatur 🙂 

sumsi
Explorer
Nachricht 4 von 5
1.716 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.716 Aufrufe

Ich finde auch die Logik der Zuordnung der Sensoren zu den Zonen unlogisch.

Sensoren die bei "Home" auslösen sollen müssen der "Normal" Zone zugeordnet werden und umgekehrt.

Logischer wäre es der Gruppe die Sensoren zuzuordnen, die überwacht werden sollen und nicht umgekehrt.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei der 24 Stunden Zone genau anders rum, der müssen Sensoren zugeordnet werden, die im deaktivierten Zustand dann trotzdem 24 Stunden aktiv überwacht werden?!

Somit wiederspricht sich die Logik innerhalb derselben Funktion...

 

 

offline
Mentor
Nachricht 5 von 5
1.680 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.680 Aufrufe

Auch ich habe, als ich die Anlage in Betrieb nahm, die Logik dahinter einmal nicht verstanden.
Aber auch bei der € 6.500,- Anlage meiner Schwester ist dies so gemacht.
Meine selbstgebaute Anlage funktioniert so.
Alle sind im Haus Freigeländesicherung: Laser-Lichtschranke
Nachts dann dazu Außenhautsicherung: Magnetkontakte Haustüre alle Fenster, Glasbruchmelder,
Keiner im Haus dazu Innenraumsicherung: Bewegungsmelder, Türkontakte oder Erschütterungs-Sensoren, Druckschalter unter Teppichen
Immer aber die 24h Sicherung: Wertgegenständen sollten überwacht werden.
LG "offline"

offline
4 ANTWORTEN 4