abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zwischenstecker P85702 programmieren.

7 ANTWORTEN 7
cheap
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.529 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.529 Aufrufe

Zwischenstecker P85702 programmieren.

Hallo,

 

ich denke darüber nach solche Zwischenstecker zu kaufen.

 

Hat jemand auch positive Erfahrungen damit gemacht?

 

Ist es möglich das Ding so zu programmieren, dass die Steckdose immer dann durchgeschaltet ist, wenn die Anlage auf Aktiv geschaltet ist?

 

Danke Cheap

 

7 ANTWORTEN 7
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 8
2.523 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.523 Aufrufe

Man kann den Zwischenstecker vielfältig programmieren, z.B. kann er ein- bzw.ausgeschaltet werden durch einen Tür-, Stoß- oder Bewegungssensor, durch den Rauchmelder und durch einen Alarm der Alarmzentrale.

Das Einschalten des Zwischensteckers durch Aktivschalten der Zentrale ist derzeit nicht in den Szenarios programmierbar.

Sehr komfortabel kann der Zwischenstecker auch über Sprachbefehle geschaltet werden, z.B. über Alexa.

Man kann ihn auch in Alexa-Routinen einbinden. Über diesen Umweg kann man auch Gruppenszenarios definieren, die derzeit über die Medion App noch nicht möglich sind.

Außerdem kann man natürlich Zeitprogramme einstellen.

Gruß

Erwin8

cheap
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.509 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.509 Aufrufe

Hallo,

 

nachdem die Fernbedienung unzuverlässig ist, wollte an der Stelle, wo ich die Alarmzentrale aktiviere und deaktiviere, einen Zwischenstecker anbringen und daran ein kleines Lämpchen (1 Watt) hängen. Damit hätte isch eine optische Anzeige ob die Alarmzentrale scharf ist oder nicht. Nachdem ich die Nachbarn schon mehrmals aus dem Schlaf gerissen habe und man der Fernbedienung nicht vertrauen kann, muss ich mich jedesmal wenn ich nach Hause komme am Handy einloggen um zu prüfen ob die Fernbedienung von Aktiv auf Inaktiv geschaltet hat, ebenso beim Weggehen. Da ich die APP nicht dazu bringe sich das Passwort zu merken ist dies halt sehr aufwendig, dass wiederum dazu führt, dass die Anlage nicht immer scharf geschaltet wird.

 

Noch eine Idee?

 

Danke, Cheap

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 8
2.505 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.505 Aufrufe

Loggst du dich jedesmal aus der App aus, nachdem du die Anlage über das Smartphone aktiviert hast?

Ich bleibe ständig eingeloggt und kann dann beim Nachhausekommen direkt aus der App deaktivieren ohne Passwort eingeben zu müssen. Welches Smartphone benutzt du?

Zu dem Lämpchen für die Aktivanzeige gibt es natürlich elektronische Bastellösungen, aber an die denkst du wahrscheinlich eher nicht??

Gruß

Erwin8

cheap
Trainee
Nachricht 5 von 8
2.502 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.502 Aufrufe

Hallo,

 

das mit dem nicht ausloggen habe ich schon probiert, ist aber nicht zufriedend stellend. Wenn ich bei der vorletzten APP Version im aktiven Zustand den WLAN Bereich verlassen und die APP danach bediente, konnte ich mich beim Wiedereintritt in den WLAN Bereich auf die Statusanzeige der APP nicht verlassen (falsche Zustände angezeigt). Mit der aktuellen APP habe ich das noch nicht versucht. Bei der vorletzten und derzeitigen APP Version bimmelt die APP im inaktiven eingeloggten Zustand jedesmal wenn ein Kontakt geöffnet oder eine Bewegung festgestellt wird. Da die APP bei uns auf 3 Handys installiert ist, kannst du dir das Geläute vorstellen wenn die Kinder gerade einmal so durchs und ums Haus jagen.

 

Eine elektronische Bastellösung will ich nicht ausschließen, im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob aus diesem MEDION Smarthome Produkt jemals eine zufriedenstellende Lösung wird. Wie könnte so ein Bastellösung aussehen? 

 

Danke, Cheap

 

 

Erwin8
Advisor
Nachricht 6 von 8
2.492 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.492 Aufrufe

Wenn dich die vielen Benachrichtigungen stören, kannst du das z.B. für jeden Türsensor abstellen, indem du rechts unten auf das Zahnradsymbol gehst und dann "Aktiviere Türbenachrichtigung" ausstellst.

Für eine Bastellösung gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Eine einfache Lösung wäre es, wenn man das Aktiv-Signal direkt auf der Platine abgreift und das zur Steuerung einer externen LED nutzt. Aber dazu müsste man da Gehäuse öffnen und verliert die Garantie.

Eine aufwendigere Lösung wäre, die LED der Zentrale von außen optisch zu überwachen und das optische Signal zur Steuerung der externen LED zu nutzen. Aber ich glaube das führt hier zu weit.

Gruß

Erwin8

 

Led-Blitz
Mentor
Nachricht 7 von 8
2.484 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.484 Aufrufe

@cheap,

leider und ich betone und wiederhole leider  funktioniert die Anlage (man könnte die Anlage auch als Sicherheitsanlage bezeichnen )  auch drei Monate nach Verkaufsstart nicht einmal sicher in ihren Grundfunktionen. Die beworbenen  und mit dem Verkauf zugesicherten Funktionen lassen wir sowieso  mal aussen vor. Und auch wenn "erwin8" schreibt  du kannst "dies oder das machen" stimmt es nur zum Teil. Wenn du Android benutzt geht es nicht, auch wenn es hier von den Medion Mitarbeiter mehrfach  versprochen wurde.  (Windows PHONE sowie nicht).

Warte einfach ab bis die Anlage entsprechend dem Handbuch bzw. der Verkaufsbeschreibung  funktioniert, dann können wir gern über Bastellösungen sprechen. POTENTIAL ist tatsächlich vorhanden  Vorher macht es aber wirklich keinen Sinn und bringt am Ende nur Frust. Die ist eine traurige Tatsache.

Schade, dass Medion keine offizielle Stellung zur Ihrem SMART HOME System vertritt, dies würde vieles einfacher machen,  u. A. auch die Zukunftsplanung. Da ich aber auch durchaus Fan der Dexatek Smart Home Lösung bin, Bastellösung gern per PN.

 

Gruß LED-BLITZ

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 5 : (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." ....

Hinweis: AGB oder Nutzungsbedingungen setzen weder das BGB noch das Grundgesetz außer Kraft!

Erwin8
Advisor
Nachricht 8 von 8
2.470 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.470 Aufrufe

Um das noch mal klarzustellen: Alle Funktionen des Zwischensteckers, die ich in diesem Thread beschrieben habe, wurden von mir ausprobiert und funktionieren bei meiner Anlage!

Und ja, ich benutze ein iOS Smartphone für die Medion App.

Gruß

Erwin8

7 ANTWORTEN 7