abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SmartHome Camera in ViewPlus installieren

3 ANTWORTEN 3
iris
Beginner
Nachricht 1 von 4
2.437 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.437 Aufrufe

SmartHome Camera in ViewPlus installieren

Hallo.
Ich versuche nun schon eine geraume Zeit die Kamera in der App VIEWPLUS zu installieren.
Kann mir jemand sagen welchen QR-Code ich scannen muss um weiter zu kommen?
Auf der Kamera selbst ist kein QR-Code angebracht, nur eine ID,
aber in der App ist zwingend das Scannen eines QR-Codes erforderlich. Ich kann die ID leider nicht manuell eingeben?!
LG iris
3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
2.286 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.286 Aufrufe

Hallo @iris und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) der Kamera mit. Nutzt du die Kamera in Verbindung mit der SmartHome- oder Alarm-Zentrale? Oder hattest du vor, die Cam einzeln zu betreiben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
iris
Beginner
Nachricht 3 von 4
2.258 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.258 Aufrufe

Hallo.
Die Artikelnummer ist MSN 5005 6556
Camera MD 90708

Ich habe eine Smart Home Zentrale und betreibe hierauf auch schon die Feuermelder ohne Probleme.

Das Camerabild kann ich in der SmartHome App zwar sehen, aber den Anweisungen zufolge habe ich mir die ViewPlus App heruntergeladen um die Cam in vollem Umfang nutzen zu können.

Und in dieser App kann ich die Cam nicht einbinden, da ich nicht weiß welchen QR Code ich hier scannen soll. Manuelle Eingabe der ID funktioniert nicht, die App will zwingend einen QR Code scannen und diesen habe ich nicht?!

Vielen dank schon vorab
Iris
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.216 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.216 Aufrufe

Hallo @iris.

 

Es gibt eine ältere IP-Cam (E86651 - MD87651) und eine neuere IP-Cam (P85708 - MD90708). Deine neuere IP-Cam MD90708 ist nicht mit der ViewPlus App kompatibel. Diese App kann nur mit der älteren Cam genutzt werden. Deine Cam wird komplett über die Smart Home App bedient.

 


@iris schrieb:

den Anweisungen zufolge habe ich mir die ViewPlus App heruntergeladen um die Cam in vollem Umfang nutzen zu können.


Wo hast du diese "Anweisungen" denn gelesen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3