abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Rauchmelder P85706 wie ausschalten !!!

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
frankNY
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.037 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.037 Aufrufe

Rauchmelder P85706 wie ausschalten !!!

Frage 1:

Über die App kann ich den Rauchmelder Alarm auslösen und ebenfalls Alarm beenden über Button ?

 

Frage 2:

Besteht die Möglichkeit über Alexa ebenfalls per Sprachbefehl auszulösen bzw zubenden.

 

Danke euch schon im Vorfeld

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 4
1.168 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.168 Aufrufe

Ich habe heute, als alle das Haus verlassen hatten, den Rauchmelder Alarm über die App ausgelöst und getestet, ob der Alarm durch den Befehl "Alexa, Rauchmelder aus" abgestellt werden kann. 

Die Antwort von Alexa war: "Rauchmelder unterstützt das nicht".

Gruß

Erwin8

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Erwin8
Advisor
Nachricht 2 von 4
1.022 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.022 Aufrufe

Wenn du den Medion Smarthome Skill bei Alexa aktiviert hast und Alexa nach einem Suchlauf den Rauchmelder gefunden hat, kannst du diesen über den Befehl "Alexa, Rauchmelder an" testen. 

Der Rauchmelder gibt dann einen oder zwei Testtöne ab.

Gruß

Erwin8

Erwin8
Advisor
Nachricht 3 von 4
1.169 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.169 Aufrufe

Ich habe heute, als alle das Haus verlassen hatten, den Rauchmelder Alarm über die App ausgelöst und getestet, ob der Alarm durch den Befehl "Alexa, Rauchmelder aus" abgestellt werden kann. 

Die Antwort von Alexa war: "Rauchmelder unterstützt das nicht".

Gruß

Erwin8

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Erwin8
Advisor
Nachricht 4 von 4
988 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
988 Aufrufe

In weiteren Versuchen habe ich verschiedene Alexa Befehle getestet und tatsächlich einen Befehl gefunden, mit dem man den Rauchmelder Alarm, den ich vorher über die App ausgelöst hatte, wieder stoppen kann.

Interessanterweise ist es der Befehl. "Alexa, Rauchmelder an". Der Befehl wird von Alexa mit OK quittiert, der Rauchmelder macht noch einen Doppel Piep und ist dann aus.

@frankNY, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Gruß

Erwin8

3 ANTWORTEN 3