abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 60228 Futterautomat

1 ANTWORT 1
Toke91
Newcomer
Nachricht 1 von 2
3.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
3.731 Aufrufe

Medion MD 60228 Futterautomat

Hallo liebe Medion Community, 

 

auch ich bin seit heute Besitzer eines Medion Futterautomaten. Ähnlich wie in anderen Threads habe auch ich ein Problem bei der Verbindung mit der Medion App.  Während bei der ersten Inbetriebnahme bin ich immerhin bis zum QR Code gekommen, aber nicht weiter. Seitdem leuchtet die Wlan Leuchte permanent weiß. Sowohl bei der Unterbrechung der Stromversorgung als auch bei längerem Drücken der Reset-Taste passiert leider nichts. Somit kann ich kein Zurücksetzen des Gerätes vornehmen.

 

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und hat eine Lösung für mein Problem. Vielen Dank im Voraus.

 

P.S.: Die Nutzung erfolgt über die Medion Pet App und die Wlan Frequenz beträgt 2,4 Ghz.

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
3.568 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
3.568 Aufrufe

Hallo @Toke91 und herzlich willkommen in der Community.

 


@Toke91  schrieb:

habe auch ich ein Problem bei der Verbindung mit der Medion App.


Wichtig ist, dass hier die MEDION Pet App verwendet wird.

 

 


@Toke91  schrieb:

Während bei der ersten Inbetriebnahme bin ich immerhin bis zum QR Code gekommen, aber nicht weiter.


Nur, um noch einmal sicher zu gehen: Du meinst nicht den QR-Code zum Download der App. sondern den QR-Code, der auf dem Handydisplay angezeigt wird, richtig? Was genau hast du denn in diesem Moment gemacht oder versucht?

 

 


@Toke91  schrieb:

Seitdem leuchtet die Wlan Leuchte permanent weiß. Sowohl bei der Unterbrechung der Stromversorgung als auch bei längerem Drücken der Reset-Taste passiert leider nichts. Somit kann ich kein Zurücksetzen des Gerätes vornehmen.


Wenn ich die Fütterungstaste einige Sekunden gedrückt halte, höre ich einen Signalton. Danach blinkt die WLAN-LED wieder und ich kann in der App einen neuen Einrichtungsversuch starten. Bitte teste es doch noch einmal. Falls es nicht funktioniert, prüfe bitte, ob die Taste überhaupt reagiert, indem du sie einmal kurz drückst. Dann sollte nämlich eine kleine Menge Futter ausgeworfen werden.

 

Wenn alle Stricke reißen, teste doch bitte mal, ob eine klassische Reststromentladung hilft. Einfach den Stecker aus der Steckdose ziehen, die Powerbank entfernen (falls du überhaupt eine angeschlossen hast) und dann die Fütterungstaste für 30 Sekunden gedrückt halten. Anschließend kannst du das Netzteil wieder in die Steckdose stecken und erneut versuchen, ob ein längeres Halten der Fütterungstaste die WLAN-LED zum Blinken bringt. Nur dann ist das Gerät im Pairingmodus.

 

Ist das WLAN an deinem Handy eingeschaltet und befindet sich das Smartphone auch im 2,4 GHz Netz? Viele Router strahlen parallel nämlich auch noch ein 5GHz Netz aus. Handy und Futterautomat müssen beide im gleichen 2,4GHz Netz sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1