abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 60228 Futterautomat - Meldung kein Futter mehr vorhanden

3 ANTWORTEN 3
mike99
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.071 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.071 Aufrufe

Medion MD 60228 Futterautomat - Meldung kein Futter mehr vorhanden

Wir erhalten von unserem Medion MD 60228 Futterautomat ständig die Meldung: kein Futter mehr vorhanden.
Es ist genügend drin und auch die Fütterung funktioniert. Lediglich die Meldungen stören und verwirren.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.045 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.045 Aufrufe

Hallo @mike99 und herzlich willkommen in der Community.

 

Nimm das Gerät mal eine Minute vom Strom und schließe es dann wieder an. Ändert scih dann was an der Meldung, obwohl du sonst nichts verändert hast?

 

Ansonsten:
Wie verhält sich denn die rote LED? Blinkt sie oder leuchtet sie dauerhaft? Du könntest mal den Futterbehälter herausnehmen und in das Gerät hineinschauen. Links und rechs befinden sich 2 graue Kästchen. Das sind die Sensoren für das Futter. Sind diese noch an Ort und Stelle? Du könntest auch mal über die kleinen Sichtfernsterchen im Futterbehälter wischen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Renaaata
Newcomer
Nachricht 3 von 4
430 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
430 Aufrufe

Ui. Die Sensoren sind recht hoch angebracht. Wir brauchen den Automat nur für den Fall, dass wir mal später nach Hause kommen. Also wollen wir ihn natürlich nicht bis oben mit Futter auffüllen... Nun blinkt er halt dauernd rot. Oh well...

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
426 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
426 Aufrufe

Hallo @Renaaata und herzlich willkommen in der Community.

 

Ja, ist bei mir auch so. Lässt sich nicht ändern.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3