abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90731 Alarmanlage ständig deaktiviert

5 ANTWORTEN 5
yam_2
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.719 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.719 Aufrufe

MD 90731 Alarmanlage ständig deaktiviert

Hallo,

 

ich habe mir die Alarmzentrale als Starterpaket mit 3 Türkontakten und einem Bewegungsmelder angeschafft, leider bleiben alle Versuche eine akzeptable Funktion zu erreichen ohne Erfolg.

Nach der Grundkonfiguration, WLAN, PINs eingeben, Alarmsensoren anlernen bleibt die Anlage immer im Deaktivierten Modus, in der App steht Ungewöhnlicher Modus/Überprüfen und in der Beschreibung zum Status steht:Der Modus kann aufgrund eines anormalen Gerätezustandes nicht geändert werden.

Der Support hat mir zum Austausch geraten, das Gerät ist wohl defekt. Leider ist die neue Anlage mit dem gleichen"Fehler" behaftet. Hat jemand Erfahrung, Hinweise für mich. Kurz zu dem was funktioniert und was nicht. Ich kann mich mit dem Account einloggen, Wlan lässt sich einrichten, die Sensoren(4) lassen sich einbinden und zeigen in der App auch den Zustand an, Alarme werden gemeldet über Push Nachrichten, Es lassen sich keine Scenarien einrichten, der "Weiter" Button ist wie deaktiviert, genauso wenig kann ich die Sensoren einer Gruppe zuordnen. Ich bin was IT angeht nicht unbewandert aber hier habe ich keine Idee was des Problem beheben könnte. Firmwareupdate hat auch nichts gebracht.

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.707 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.707 Aufrufe

Moin @yam_2 und willkommen,

steht da nicht: Ungewöhnlicher Status,Überprüfen! Was steht denn da wenn du auf das Zahnrad mit dem Dreieck + Ausrufezeichen gehst!

Sind alle Melder geschlossen, weil eine Aktivierung nur dann möglich ist.

Du schreibst: Alarme werden gemeldet über Push Nachrichten.

Frage : wie geht das, wenn sie sich nicht aktivieren lasst!

Fang doch einmal von vorne an, mit Werksreset und dann nur einen Türkontakt anmelden, wenn es dann geht, nacheinander weiter mit den nächsten.

Tschüss Fishtown

edit: Leuchtet an der Zentrale die Infotaste blau! und wenn ja, was wird dir angezeigt wenn du die Pfeiltaste ^ drückst ?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
yam_2
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.697 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.697 Aufrufe

Hallo,

ich habe das Ding schon X-Mal resetet, mit Türkontakten ohne jegliche Sensoren immer der gleiche Zustand. Die ! LED ist aus und in der App wird keine Störung angezeigt, lediglich die fehlende SIM als Warnung.

@Alarme: ja das ist komisch, die sensoren sind in der App zu sehen, kann den Zustand von geschlossen auf geöffnet ändern und ich bekomme über die App auch die Meldung, aber ich kann die Zentrale nicht Aktivieren.

Eine Frage, muss man die Sensoren zwingend in eine Gruppe einordnen, könnte das ein Kriterium für einen anormalen Zustand sein?

 

VG

Probsteier
Tutor
Nachricht 4 von 6
1.680 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.680 Aufrufe

Ist es möglich, dass du wegen der fehlenden SIM Karte die Anlage  nicht aktivieren kannst?

 

 Dazu musst du in den Einstellungen für die Benachrichtigungen ALLE für SMS und Anruf deaktivieren.

Dazu gehst du auf das Zahnrad mit dem Dreieckigem Hinweis. 

Dann ganz oben auf Benachrichtigung. 
Ganz oben auf

 DEAKTIVIEREN ALLER SMS 

 

Und noch manuell bei jeder Option die Anruffunktion deaktivieren. 

Dann sollte es funktionieren 

 

olli

yam_2
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.675 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.675 Aufrufe

Hallo,

 

ja das war des Rätzels Lösung, wäre mir vielleicht auch selber eingefallen nach längerem Suche wenn der Techniker der Hotline nicht ausdrücklich gesagt hätte die SIM Hat mit meinem Problem nichts zu tun:-(

Vielen Dank für den Hinweis, dieses Problem besteht nicht mehr aber es sind noch ander zu bewältigen, falls ich keinen Erfolg haben werde melde ich mich wieder

 

VG Marko

Probsteier
Tutor
Nachricht 6 von 6
1.664 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.664 Aufrufe

Das freut mich. 

Hoffe du kannst die anderen Probleme bewältigen. 

 

Olli

5 ANTWORTEN 5